Sparda Spenden Wahl

Auf dem Weg zur Digitalisierung bemühen wir uns bei der Sparda Spenden Wahl darum, Geld für eine AG zu sammeln, in der unsere SchülerInnen anhand des Materials Bee Bot erste Erfahrungen mit dem Feld der Programmierung machen und auf kindgerechte Art und Weise das räumliche Denken und das mathematische Verständnis schulen.

Bee Bots sind kleine Bienen, die die SchülerInnen mit einfachen Befehlen zu einer vorgegebenen Bewegungsabfolge programmieren können. Auf You Tube sind bereits zahlreiche Beispiele mit Anwendungsideen hinterlegt.

WIE KÖNNEN SIE UNS UNTERSTÜTZEN ?

Bitte stimmen Sie bis zum 06. Juni für unser Projekt ab unter folgender Adresse:

oder auf unserer Webseite zum Anklicken oder mit diesem QR Code:

QR

Wie funktioniert die Abstimmung?

Vom 7. Mai ab 8:00 Uhr bis 6. Juni 2019 um 18:00 Uhr kann jeder kostenlos mitentscheiden, welche Projekte gefördert werden.  Zur Teilnahme an der Abstimmung gibt der Nutzer auf dem Projektprofil einer Schule eine Mobilfunknummer ein. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet. Die drei Abstimmcodes entsprechen drei Stimmen, die in den darauf folgenden 48 Stunden beliebig auf ein bis drei Schulen verteilt werden können.

Nun sind Sie gefragt:
Damit möglichst viele Unterstützer von Ihrer Teilnahme erfahren, informieren Sie doch Ihre Schüler, Lehrer, Familien, Freunde und Bekannten über Ihre Teilnahme bei der SpardaSpendenWahl.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!