Schulverein der Grundschule Klauberg

Liebe Eltern und Freunde der Grundschule Klauberg

Unser Schulverein ist ein gemeinnütziger Verein. Dessen Ziel ist es, ­finanzielle Mittel bereitzustellen, um der Schule Aktivitäten und Anschaffungen zu ermöglichen, die im Interesse der Kinder, Lehrer und Eltern liegen.

Die Mittel des Vereins werden z. B. verwendet für:

• Zuschüsse für Wandertage und/oder Klassenreisen
  • Zuschüsse für Projekte und besondere Unterrichtsvorhaben
  • Unterstützung von Kindern aus wirtschaftlich schwachen ­Familien, um ihnen die Teilnahme an Schulveranstaltungen zu ermöglichen
  • Anschaffungen zur Verbesserung des Schulgeländes uvm.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Ideen und Ihre Unterstützung!

Die vom Verein zu bewältigenden Aufgaben setzen voraus, dass entsprechende Mittel zur Verfügung stehen.
Der Verein finanziert sich ausschließlich aus:

• Beiträgen der Eltern
  • Beiträgen der Lehrer/innen
  • Erlösen aus Veranstaltungen, z. B. Schulfest, Sponsorenlauf…
  • Spenden

Machen Sie mit, sprechen Sie uns an, unterstützen Sie aktiv unseren Schulverein!

Vorsitzender: Selma Kayik
2. Vorsitzende: Petra Hinkel
Kassierer: Christoph Steinebach
Schriftführerin: Pina Klein

Ihre Spende an den Schulverein (IBAN: DE 93342500000000981837) ist steuerlich absetzbar. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Sie möchten Mitglied in unserem Schulverein werden?
Laden Sie das Anmeldeformular zu Ihrer Mitgliedschaft zum Ausdruck einfach hier herunter: Anmeldeformular Schulverein mit DSGVO