Informationen zur Schulanmeldung

Mit der Einschulung rückt der kommende Schulanfang für Ihr Kind immer näher. Es sollte ein Ereignis sein, das mit Freude, und nicht mit Angst erwartet wird.

Wir Lehrerinnen und Lehrer wünschen uns sehr, dass Ihr Kind gerne in unsere Schule kommt.

In einer spielerischen Situation machen wir uns am Tag der Anmeldung schon einmal ein differenziertes Bild über den Entwicklungsstand der zukünftigen Erstklässler. Hierdurch können eventuell notwendige Fördermöglichkeiten vor Schulbeginn erfasst werden. Auf dieser Basis erhalten Sie als Eltern eine Rückmeldung über die festgestellten Eindrücke sowie konkrete Hinweise zur weiteren vorschulischen Förderung.

Kurz vor den Sommerferien können schließlich auf einem Informationsabend in unserer Schule alle noch offenen Fragen und Unsicherheiten geklärt werden. Hierzu werden Sie noch gesondert eingeladen.

Übrigens – Sie bekommen frühzeitig eine Liste mit all den notwendigen Dingen, die Sie für den Schulalltag besorgen müssen. Jetzt brauchen Sie noch nichts zu kaufen!

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und begrüßen Sie herzlich!

Dieses Jahr finden die Anmeldungen an folgenden Terminen statt:

Montag 25.09.2023: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Donnerstag 28.09.2023: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr