Projekte in unserem Ganztag

Neues aus den AGs

In diesem Schuljahr gibt es wieder sehr vielfältige AGs. Von Kreativ bis sportiv ist wirklich alles vertreten und daher ist es kaum verwunderlich, dass in diesen AGs die tollsten Sachen gemacht werden. In Frau Fiebigs „Kreativwerkstatt“ konnten wir tolle Dinge basteln und auch in Herr Akdemirs AG „Alles rund um Fußball“ waren wir produktiv und haben unsere eigene Spielerkarte nach einem Abbild des beliebten Spiels FIFA hergestellt. In Frau Di Noto-Pecenicas „Harry Potter AG“ haben wir auf magische Weise Zauberstäbe oder den goldenen Schnatz entstehen lassen. Wir freuen uns schon auf das, was in den kommenden Wochen in den AG´s geschieht!

Happy Halloween!

Auch dieses Jahr ließen wir es an Halloween so richtig krachen: Wir bastelten Masken und Kürbisse, schnabulierten Kürbissuppe, feierten und wickelten unsere Erzieher in Toilettenpapier ein – frei nach dem Motto: Süßes, sonst gibt´s Saures!

Happy Halloween!!!

Neues aus den Gruppen

Der Herbst ist da und aus diesem Grund machen wir es uns in unserer Gruppe besonders gemütlich. Wir schmökern eingekuschelt unsere Lieblingsbücher, konstruieren irrwitzige Fahrzeuge und bauen Domino-Parcours auf. Wie schön diese Jahreszeit sein kann!

Sommer, Sonne, Spaß

In diesen Sommerferien war wieder besonders viel los bei uns am Klauberg.
Wir haben gebastelt, gespielt und getobt. Wir wurden geschminkt und erhielten Besuch von Di Fibios Gelateria, die uns mit köstlichem Eis verwöhnt hat (Ähnlichkeiten der Eisdielenbesitzer mit dem Personal der OGS sind rein zufällig).

Außerdem haben wir eine ganze Woche lang in der Stadt der Kinderoase in Gräfrath in die Welt der Erwachsenen hineingeschnuppert.

Wir hatten eine Menge Spaß und können die nächsten Sommerferien kaum noch erwarten!

Hoch hinaus - Bau AG

Wussten Sie, dass man mit Knete und Holzstäben die irrwitzigsten Türme bauen kann?
Die Kinder der Bau-AG entwickelten gemeinsam in Teamarbeit fantasievolle Ideen und setzten diese mit viel Elan um.