OGS an der Grundschule Klauberg

Die OGS an der GS Klauberg besteht zurzeit aus sieben Gruppen und einer Übermittagsgruppe, in denen bis maximal 25 Kinder pro Gruppe betreut werden. Bei der Gruppenbildung werden Punkte wie eine ausgeglichene Verteilung von Jungen und Mädchen sowie Kindern mit und ohne Förderbedarf berücksichtigt. Soweit möglich werden Schülerinnen und Schüler einer Klassengemeinschaft einer Gruppe zugewiesen. Helle, freundliche Räume wurden liebevoll und kindgerecht eingerichtet.

Für die Schülerinnen und Schüler bedeutet Ganztag ein abwechslungsreiches Miteinander, mit Freunden lernen, essen, spielen, basteln, toben und vieles mehr.

Für die Eltern bedeutet Ganztag eine verlässliche Einrichtung, in der ihre Kinder in enger Zusammenarbeit aller Beteiligten in ihrer ganzen Persönlichkeit betreut und gefördert werden.

Bitte beachten Sie: Elternbrief Erhöhung Mittagessensbeitrag ab August 2023.