Großer Lesewettbewerb der Solinger Grundschulen

Am 25.03.2019 fand der Lesewettbewerb der Solinger Grundschulen im Hause des Solinger Tageblatts statt.

Im Vorfeld gab es an jeder teilnehmenden Grundschule einen schulinternen Lesewettbewerb. Der Gewinner der Grundschule Klauberg war Ethem Sait Bick aus der Froschklasse.

In Begleitung seiner Eltern, seiner Tante und seiner Klassenlehrerin stellte sich Ethem Sait der Herausforderung, seine Grundschule zu vertreten. Im ersten Teil lasen die Kinder einen geübten Ausschnitt aus einem selbst gewählten Buch vor. Anschließend wurde den Kindern ein unbekannter Text vorgelegt.

Die Konkurrenz war groß und alle Kinder haben sich kräftig angestrengt und ihr Bestes gegeben. Ethem Sait wurde zwar nicht mit den ersten Plätzen belohnt, hat aber eine tolle Leistung gezeigt. Wir gratulieren dir recht herzlich, Ethem Sait!