Klauberger Kinder als Klimaschützer unterwegs

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns an der Aktionswoche „Kinder sammeln Grüne Meilen“ des Klima-Bündnis und konnten viele Grüne Meilen sammeln!
In einer Woche im Mai legten die Kinder ihre Wege zur Schule umweltfreundlich zurück, um selbst als Klimaschützer aktiv zu sein.
Ziel war es Schulwege und Wochenendwege ohne Auto, sondern zu Fuß, mit dem Roller, dem Fahrrad, dem Bus oder der Bahn zurückzulegen und so Grüne Meilen in seinem Klimameilenalbum zu sammeln.
Zusätzlich zu den Grünen Meilen, konnten die Kinder noch Blaue Meilen und Gelbe Meilen sammeln. Blaue Meilen bekam derjenige, der Energie sparte.  Gelbe Meilen gab es beim Verzehr von regionalen Lebensmitteln.
In der Grüne-Meilen-Woche fanden in der Schule zusätzlich zahlreiche Projekte statt, um für das Thema Klima und Umweltschutz zu sensibilisieren.