Karneval an der Grundschule Klauberg

Mit lauter Musik und bunten Luftballons wurden die Schülerinnen und Schüler der Stufen eins, zwei und vier nacheinander in der Turnhalle begrüßt. Um den Infektionsschutz zu waren, waren immer nur zwei Klassen zeitgleich in der Halle und jede Klasse hatte ihren Hallenbereich zugeordnet bekommen.   

Das Sportteam der Schule hatte sich für die Kinder ein buntes und bewegtes Programm ausgedacht, bei dem Bewegung und Spaß im Vordergrund stand. Natürlich durfte da der beliebte Stopptanz nicht fehlen. Viel Spaß hatten die Kinder dabei den Luftballon in der Luft zu halten oder durch die Halle zu schießen. Die größeren Schülerinnen und Schüler traten bei einem Staffellauf gegeneinander an oder versuchten die Ballons aus ihrer Turnhallenecke heraus zur anderen Klasse zu schießen. 

Zum Abschluss durfte jedes Kind noch über den „Laufsteg“ laufen und seinen Mitschülerinnen und Mitschülern sein Kostüm präsentieren. 

Die dritten Klassen haben den Karneval auf ihre Weise gefeiert. Da im letzten Jahr leider sehr häufig der Schwimmunterricht ausfallen musste, kamen die Schülerinnen und Schüler endlich mal wieder zu ihrer „Wasserzeit“.

Und weil es so schön war, organisierte die vierte Stufe eine spontane Polonaise, die ebenso laut wie bunt über den Schulhof zog. 

Wir wünschen allen Kindern und Familien eine fröhliche Karnevalszeit.

„Solich lot jon!“

Comments are closed.