Welttag des Buches 2024

Gerne nahm die Klasse 4a die Einladung zum Welttag des Buches an.

Das Buch „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ hörte sich richtig spannend an. Frau Berges meldete uns an und wir bekamen einen Termin bei Thalia zur Abholung.

Vorher gab es am Dienstag, den 23.4.24 einen Livestream mit der Autorin Anke Girod und dem Illustrator Timo Grubing im Internet. Es war spannend zu erfahren, wie die Autorin die Ideen zur Geschichte bekam und wir lernten Schritt für Schritt den kleinen Roboter zu zeichnen.

Motiviert holten wir das Buch am 29.4.24 bei Thalia ab und bekamen noch eine kleine Führung durch die Buchhandlung und durften ein bisschen stöbern. Thalia schenkte uns außerdem ein Lesezeichen und einen Luftballon dazu. Da es so warm war, gab es danach sogar noch eine Kugel Eis für jeden.
Seitdem lesen wir das Buch gemeinsam in der Schule oder auch gemütlich zu Hause.