Schule Digital 2021

Das Projekt der Klasse 3c hat beim Projekt „Schule Digital 2021“ die Auszeichnung „Besondere Anerkennung“ erhalten. Beworben hatte sich die Tigerklasse in der Kategorie „Projektbasiertes Lernen“, hier lag besonderes Augenmerk auf Projekten, die die Medienkompetenz der SchülerInnen fördert.

Die Kinder der Klasse 3c haben, passend zum Schulmotto „Gesund und fit – da mach ich mit“ eigene gesunde Pausensnacks kreiert.

Daraus hat jede Gruppe ihr eigenes Rezept erstellt und natürlich auch in die Praxis umgesetzt. Das war ein leckeres Frühstück für alle!

Mithilfe von Storyboards und unseren Ipads konnten die SchülerInnen ihre Arbeitsschritte dokumentieren. Am Ende hatte jede Gruppe ein digitales Rezept mit der App „Book Creator“ erstellt,  die dann auf einer digitalen Pinnwand veröffentlicht wurden.