Erster Besuch in der Jugendverkehrsschule der Klasse 2a

Letzte Woche war es endlich so weit: Unsere Klasse 2a durfte zum ersten Mal die Jugendverkehrsschule besuchen. Schon Tage zuvor waren wir aufgeregt und gespannt darauf, was uns dort erwarten würde. Einige von uns hatten schon Übung im Radfahren, andere waren noch etwas unsicher. Begleitet wurden wir von unserer Lehrerin und einigen Eltern, die uns unterstützten. Wir übten das Anfahren und in der richtigen Spur zu bleiben. Mit strahlenden Gesichtern und einem Gefühl von Stolz machten wir uns auf den Rückweg zur Schule. Viele von uns haben an diesem Tag gemerkt, dass Radfahren Spaß macht. In den nächsten Wochen werden wir noch weitere Besuche in der Jugendverkehrsschule haben. Wir freuen uns schon darauf, noch mehr zu lernen und noch sicherer im Straßenverkehr zu werden. Bis dahin üben wir fleißig weiter auf unserem Schulhof und zu Hause.