Die Kinder brauchen uns und wir brauchen Unterstützung

Am Mittwoch, 2.2.22 beteiligten sich auch viele Kolleginnen und Kollegen an der Aktion „Weiße Flagge zeigen“ und hängten weiße Bettlaken oder weiße Tücher aus den Fenstern der Klassenzimmer.
Die Zeit der Pandemie ist auch an allen Beteiligten unserer Schule nicht spurlos vorbeigezogen. Kinder, Eltern und das schulische Personal haben so viel geleistet.

So setzten wir ein Zeichen, um darauf aufmerksam zu machen, worum es wirklich geht:
Wir brauchen Zeit für die Kinder, für guten Unterricht, und um Eltern und Kinder gut durch diese Zeit zu begleiten.
Wir sind bereit, alle Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, damit alle gesund bleiben. Aber wir und auch die Eltern benötigen Hilfe und Entlastung bei diesem Testchaos.

Es beteiligen sich immer mehr Schulen an dieser Aktion und zeigen damit ihre Belastung. Es ist ein tolles Gefühl zu sehen, dass wir nicht alleine sind. Viele Schulen in Köln, Wuppertal, Düsseldorf und Solingen nehmen an der Aktion teil.

Wir haben schon so viel geschafft, aber das können wir bald nicht mehr alleine stemmen. Wir hoffen auf baldige Änderung der Teststrategie, auf mehr Personal und Unterstützung durch Behörden.

Bleiben Sie gesund!