Sankt Martin 10.11.2022

am Donnerstag, 10.11.2022 feiern wir an unserer Schule das Sankt-Martins-Fest.

Morgens gestalten alle Kinder gemeinsam mit ihren*m Lehrer*innen ein kleines Martinsfest in der Turnhalle: es wird gespielt und gesungen – die selbstgebastelten Laternen werden dabei eingesetzt – und alle Schüler und Schülerinnen teilen süße Brötchen miteinander.

Am frühen Abend findet um 16.30 Uhr eine Laternenausstellung statt, zu der Sie herzlich eingeladen sind. Alle Klassen stellen ihre Selbstgebastelten Laternen aus. Im Anschluss holen die Kinder ihre Laternen ab und machen einen kleinen Zug. Wir bitten die Eltern, die am Zug teilnehmen wollen, sich am Ende des Zuges anzuschließen, da die Kinder in der Klassengemeinschaft mit ihrer*m Klassenlehrer*in gehen. Diese können Sie auf dem jeweiligen Aufstellplatz um ca. 18.00 Uhr wieder in Empfang nehmen.

Sie haben aber auch die Möglichkeit, bei einem Getränk und kleinen Speisen auf dem oberen Schulhof auf die Kinder zu warten. Der Kauf von alkoholfreien Getränken und kleinen Speisen sind während der gesamten Feier möglich. Es findet KEIN Weckmann-Verkauf statt. Die Kinder bekommen morgens einen Weckmann vom Schulverein. Bitte beachten Sie das Rauchverbot auf dem gesamten Schulgelände.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern viel Freude am Martinstag.

Alexandra Neugebauer Schulleiterin