Konzeptbasierte Sprachförderung mit haptischem Material

Unsere Unterrichtssprache ist Deutsch und um optimal lernen zu können, müssen die Kinder verstehen was die Lehrkraft sagt. Deshalb ist das Erlernen der deutschen Sprache für alle unsere Kinder sehr wichtig. Jeder Unterricht ist somit immer auch Sprachunterricht.

Damit die Kinder in Zukunft noch besser beim Erlernen der deutschen Sprache gefördert werden können, hat der Solinger Zuwanderer- und Integrationerat (ZuWi) dem Schulverein unserer Schule finanzielle Unterstützung zukommen lassen.

Am Montag, 13.12.2021 trafen sich Mitglieder des ZuWi zur symbolischen Scheckübergabe mit Vertretern der Grundschulen im Kommunalen Integrationszentrum (KI). Unsere GS Klauberg erhielt ein Fördergeld in Höhe von 900 € .

Wir bedanken uns von Herzen und werden diese Spende wirksam für unsere Kinder einsetzen.