Klauberger Nachrichten 05.11.2021

heute wollen wir Ihnen ein paar Informationen zu den nächsten Wochen geben:

• Leider muss unser Martinszug in diesem Jahr erneut ausfallen. Es ist uns aufgrund des steigenden Infektionsgeschehens zu riskant, mit so vielen Menschen eine Laternenausstellung und einen Martinszug durchzuführen. Wir hoffen auf das nächste Jahr. Im Vormittagsbereich macht jede Klasse eine kleine Martinsausstellung und es wird ein Martinsspiel aufgeführt.
  • Vermehrt bringen Kinder sogenannte Smartwatches mit in die Schule. Diese sind bei uns ebenso wie Handys nicht erlaubt. Wenn die Kinder ein Handy oder eine solche Uhr mitbringen, müssen diese ausgeschaltet in Schultornister verbleiben.
  • Bitte schicken Sie Ihre Kinder zwischen 8.00 Uhr und 8.10 Uhr in die Schule. Wir haben einen offenen Anfang, in dem die Kinder in dieser Zeit in den Klassenraum gehen können. Vorher ist ein längerer Aufenthalt auf dem Schulhof nicht vorgesehen. Bitte entlassen sie auch unbedingt Ihre Kinder am Schultor auf den Schulhof.

Wir danken für Ihre Mithilfe und senden herbstliche Grüße

Das Team der Grundschule Klauberg