Informationen zum Schulbetrieb ab dem 18.08.2021

wir hoffen, Sie und Ihre Familien hatten erholsame und entspannte Sommerferien und sind von den Hochwasserereignissen oder sonstigen Katastrophen verschont geblieben.

Am Mittwoch, den 18.08.2021 beginnt für alle Kinder (außer unseren Erstklässler) die Schule um 9.00 Uhr. Die Kinder stellen sich nicht auf, sondern gehen wie gewohnt direkt in die Klasse.

Hier kommen einige wichtige Hinweise für die ersten Tage:

• Für alle Kinder herrscht weiterhin Maskenpflicht in den Räumen. Bitte geben Sie Ihrem Kind mindestens eine Ersatzmaske mit.
  • Bitte lassen sie Ihre Kinder zum Schutz aller vor Schuleintritt testen.
  • Weiterhin testen sich alle Kinder mit dem sogenannten Lolli-Test zweimal wöchentlich in der Klassengemeinschaft (außer nachweislich Genesene nicht länger als 6 Monate). Ihr Kind ist verpflichtet, an diesem Test teilzunehmen, da es sonst die Schule nicht besuchen darf.
  • Alle Kinder kommen weiterhin morgens ab 8.00 Uhr direkt in ihre Klassen. Bitte schicken Sie ihr Kind pünktlich (nicht zu spät oder zu früh).
  • Bitte begleiten Sie Ihre Kinder nicht auf den Schulhof und vermeiden Sie unbedingt Ansammlungen vor dem Schultor.
  • Auf der Klaubergerstraße oberhalb der Schule ist eine Elternhaltestelle eingerichtet. An dieser Stelle können Sie Ihre Kinder, falls Sie sie mit dem Auto bringen, kurz aussteigen lassen und den kurzen Weg selbstständig zu Fuß gehen lassen. Ein längeres Halten an dieser Stelle ist nicht erlaubt. Wir hoffen, so die Parkplatzsituation zu entzerren und etwas Reibungslosigkeit zu erzeugen.

Wir wünschen allen Kindern von Herzen einen guten Start und hoffen alle, dass es ein schöneres Schuljahr wird als das letzte.

Alexandra Neugebauer Schulleiterin