Einschulungsfeier unserer Schulneulinge

Herzlich willkommen geheißen wurden am Donnerstag unsere Schulneulinge in Klauberg bei der Einschulungsfeier. 

Gleich sechs neue Klassen starteten an diesem aufregenden Tag mit ihrer ersten Schulstunde. Daher wurde am Klauberg zweimal gefeiert. Es begannen die Pinguine (1a), die Koalabären (1b) und die Maulwürfe (1c), gefolgt von den Giraffen (1d), den Waschbären (1e) und den Eichhörnchen (1f). 

Frau Neugebauer begrüßte die Schulneulinge und Erziehungsberechtigte bei strahlenden Sonnenschein auf dem festlich geschmückten unteren Schulhof. Gemeinsam wurde in die Klauberger Schultüte geschaut und dabei erzählt, was die neuen Schulkinder zukünftig erwartet. Die Entenklasse (3c) und die Walklasse (4d) bereicherten die Feier mit Gesang und Tanz. Die i-Dötzchen erfuhren so dass „das komische Gefühl im Bauch“ an diesem besonderen Tag ganz normal ist.

Nach der Feier gingen die Klassen dann zum ersten Mal in ihren Klassenraum zur ersten Unterrichtsstunde, während die Eltern sich im Elternkaffee stärken konnten.  

Auch der Einschulungsgottesdienst fand in diesem Jahr aufgrund der hohen Anzahl im Klauberger Konferenzraum statt. 

Vorheriger Artikel

Nächster Artikel

Comments are closed.