Die Löwen zu Gast in der Fauna

Am 05. April 2022 machte die Löwenklasse einen Ausflug in die Fauna in Solingen Gräfrath. Nach dem Ankommen im Tierpark durften wir uns zunächst in der Tierparkschule mit einem gesunden Frühstück stärken und so dem Regen entgehen. Pünktlich zur Führung war es dann trocken. Die Löwen lernten allerhand über die Esel, Ziegen, Alpakas und die anderen Bewohner der Fauna. Ein besonderes Highlight: die Kinder durften einige Tiere selbst füttern. Die Reptilienfreunde kamen im kleinen Tropenhaus bei der Königspython, diversen Echsen und Vogelspinne auf ihre Kosten. In den Vogelkäfigen konnten die Kinder den Kronenkranich, die Gelbbrustara und den Rosakakadu bewundern. Auch die Erdmännchen (die Paten der GS Klauberg) wurden von den Kindern bewundert, besonders der niedliche Nachwuchs.
Ein rundum gelungener Tag!!!