Autorenlesung Guido Kasmann

Am Montag, den 6.11.2023 hatten die vierten Klassen Besuch von dem Kinder- und Jugendbuchautor Guido Kasmann.

Wer sich hier ein einfaches Vorlesen vorstellt, liegt falsch. Es wurde gesungen und gelacht, es gab eine Fantasiereise ins Meer, Herr Kasmann verwandelte sich in einen Professor, der ganz viel wusste und sein neuestes Buch „Fiete Hering – Abenteuer im Müllmeer“ wurde durch szenisches Spiel und Kuscheltiere lebendig. Bei diesem aktuellen Thema der Meeresverschmutzung wussten die Kinder vieles zu erzählen.

Auf einem Büchertisch präsentierte der Autor seine bisherigen Werke und am Ende blieb auch noch Zeit sämtliche Kinderfragen der Schülerinnen und Schüler zu beantworten.

Guido Kasmann war schon häufiger an der GS Klauberg zu Besuch und wir freuen uns für alle Kinder, die ihn noch kennenlernen dürfen.