oeffentlich:qb3:bau_schultshirts
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
oeffentlich:qb3:bau_schultshirts [2025/07/01 08:35] – angelegt Judith Kaiser | oeffentlich:qb3:bau_schultshirts [2025/07/01 08:43] (aktuell) – [Qualitätsindikatoren] Judith Kaiser | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
**Schulprofil-Baustein** | **Schulprofil-Baustein** | ||
- | ====== | + | ====== |
---- | ---- | ||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
^ Inhaltsbereich & Dimension ^ | ^ Inhaltsbereich & Dimension ^ | ||
- | | 2 Lehren und Lernen | + | | 3 Schulkultur |
- | | 2.1 Ergebnis- und Standardorientierung | | + | | 3.1 Werte- und Normenreflexion |
- | | 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote | + | |
^ Kriterium & aufschließende Aussage ^ | ^ Kriterium & aufschließende Aussage ^ | ||
- | | 2.1.1 Die Lehr- und Lernprozesse sind an den zu erzielenden Ergebnissen | + | | 3.1.1 Der Umgang |
- | | 2.1.2 Die Schule | + | | 3.1.2 Die Schule |
- | | 6.6 Kooperationen, | + | |
---- | ---- | ||
Zeile 24: | Zeile 22: | ||
---- | ---- | ||
- | * Im Herbst werden Autofahrer auf unsere Schule, die sich auf ihrem Fahrtweg befindet, aufmerksam machen | + | * Lehrer*innen |
- | * Verkehrsteilnehmer*innen | + | * Lehrkräfte sind bei Veranstaltungen durch das Tragen der T-Shirts gut zu identifizieren. |
- | * Die Schüler*innen | + | |
- | * Verkehrssicherheit im Schulbezirk | + | |
Zeile 37: | Zeile 34: | ||
---- | ---- | ||
- | * Zwei frei gewählte Klassen nehmen daran teil | + | * Die Schüler*innen identifizieren sich mit der eigenen Schule. |
- | | + | * Das Gemeinschaftsgefühls wird gefördert. |
- | * Erarbeitung welche Farben man im Dunkeln besser oder schlechter sehen kann | + | * Auf Außenstehende wirken |
- | * Am Aktionstag im Herbst stellen sich die Kinder vor Schulbeginn mit ihren Warnwesten bekleidet und selbst mitgebrachten Leuchtmitteln, | + | |
- | * Oft wird diese Aktion von einer/m Polizist*in zur Sicherheit begleitet | + | |
Zeile 51: | Zeile 47: | ||
---- | ---- | ||
- | Austausch über Erfahrungen in der darauffolgenden Konferenz | + | Gespräche mit Kindern, Eltern und Kolleg*innen |
---- | ---- | ||
Zeile 63: | Zeile 59: | ||
---- | ---- | ||
+ | Schulleitung, | ||
---- | ---- | ||
==== Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis ==== | ==== Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis ==== | ||
---- | ---- | ||
+ | - | ||
oeffentlich/qb3/bau_schultshirts.1751351719.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser