oeffentlich:qb3:3.1.2
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| ^ Inhaltsbereich 3: ^ Schulkultur ^ | ^ Inhaltsbereich 3: ^ Schulkultur ^ | ||
| - | | Dimension 3.1: | | | + | | Dimension 3.1: | Werte- und Normenreflexion |
| - | **Kriterium 3.: .** | + | **Kriterium 3.1.2: Die Schule hat Regeln und Rituale für das schulische Zusammenleben auf der Grundlage reflektierter Werte entwickelt.** |
| Aufschließende Aussagen: | Aufschließende Aussagen: | ||
| - | * A1 Andere Einrichtungen, Betriebe | + | * A1 Die Schule erarbeitet, wo rechtliche Spielräume es zulassen, verbindliche Verhaltens- |
| - | * A2 Vereine, Betriebe, Bildungspartner | + | |
| - | * A3 In der Schule | + | * A2 Die Verhaltens- |
| - | * A4 In Veröffentlichungen, | + | |
| + | * A3 Die Schule schafft Raum für die Reflexion und Auseinandersetzung | ||
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| + | * A4 In der Schule wird sich über den Einsatz von Ritualen in Unterricht | ||
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| + | * A5 Klassen- | ||
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| + | * A6 Die Schule | ||
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| + | * A7 Sanktionen basieren auf Vereinbarungen, | ||
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| + | * A8 Sanktionen werden fair und nachvollziehbar ohne jegliche Form von Diskriminierung und Demütigung gestaltet. | ||
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| + | * A9 Pädagogische Maßnahmen haben Vorrang vor Ordnungsmaßnahmen im Sinne des Schulgesetzes. | ||
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