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oeffentlich:qb5:bau_vertretungskonzept

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Schulprofil-Baustein

Vertretungskonzept


Referenzrahmen

Inhaltsbereich & Dimension
5 Führung und Management
5.3 Ressourcenplanung und Personaleinsatz
Kriterium & aufschließende Aussage
5.3.2 Der Personaleinsatz ist vorausschauend geplant, orientiert sich an dem Erziehungs- und Bildungsauftrag und an den Konkretisierungen im Schulprogramm. (A2, A3, A4, A6)
5.1.2 Die Schulleitung unterstützt und fördert Kooperation, Kommunikation und Teambildung. (A3, A5)

Qualitätskriterien / Ziele unserer Schule


  • Konzept soll für das gesamte Kollegium transparent und nachvollziehbar sowie eindeutig und berechenbar sein
  • die Qualität des Unterrichtes so gut wie möglich zu erhalten und gleichzeitig so wenig Unterricht wie möglich ausfallen zu lassen
  • das Maß der Mehrarbeit, die durch Vertretungsunterricht verursacht wird, sollte sich für das Kollegium in einem vertretbaren Rahmen bewegen

Qualitätsindikatoren


  • Abdeckung des Unterrichts aus Doppelbesetzungen
  • Kurzfristige Aufteilung der Klasse auf die übrige Stufe 1/2 bzw. 3/4, falls keine Lehrkraft vorhanden
  • Transparenz des Vertretungskonzepts aller an der Schule Beteiligten
  • Mehrarbeit von Lehrkräften
  • Vertretungsplan für Kinder und Eltern bei langfristiger Erkrankung

Evaluationsmethoden / Evaluationsinstrumente


Rückmeldung von Eltern, Kindern und Kollegium


Konzept


Zum Konzept - Hinweis: Einige Konzepte sind nur von internen Nutzern lesbar.


Ansprechpartner*in für den Baustein


Schulleitung


Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis


Unterricht & Lernsettings

oeffentlich/qb5/bau_vertretungskonzept.1751958192.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser

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