Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


oeffentlich:qb4:bau_leistungskonzept

Schulprofil-Baustein

Leistungskonzept


Referenzrahmen

Inhaltsbereich & Dimension
4 Professionalisierung
4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen
5.2 Organisation und Steuerung
Kriterium & aufschließende Aussage
4.2.1 Lehrkräfte bewältigen berufliche Anforderungen professionell. (A1, A2, A3, A4, A5, A6, A8, A9, A10, A11, A12)
5.1.1 Die Schulleitung sieht die pädagogische Führung als einen zentralen Bestandteil ihres professionellen Rollenverständnisses und ihrer Aufgaben an. (A3, A4, A5, A6, A9)
5.2.2 Die Organisations- und Verwaltungsprozesse werden nach den Prinzipien von Partizipation, Delegation und Transparenz gesteuert. (A1, A2, A3, A4, A6, A7)

Qualitätskriterien / Ziele unserer Schule


  • Im Leistungskonzept werden die Richtlinien und Lehrpläne, der erteilte Unterricht und die individuelle Lernentwicklung der Schüler*innen berücksichtigt.
  • Lehrer*innen bekommen einheitliche Kriterien zur Leistungsbewertung an die Hand.
  • Die Kriterien zur Leistungsbewertung sind für alle Akteure transparent.

Qualitätsindikatoren


  • Das Leistungskonzept ist rechtlich auf dem aktuellen Stand.
  • Das Leistungskonzept wurde vom Kollegium gemeinsam erarbeitet.
  • Alle Akteure kennen das Leistungskonzept und wenden dieses an.

Evaluationsmethoden / Evaluationsinstrumente


Evaluation in einer Lehrerkonferenz


Konzept


Zum Konzept - Hinweis: Einige Konzepte sind nur von internen Nutzern lesbar.


Ansprechpartner*in für den Baustein


Schulleitung


Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis


-

oeffentlich/qb4/bau_leistungskonzept.txt · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki