oeffentlich:qb4:bau_leistungskonzept
Inhaltsverzeichnis
Schulprofil-Baustein
Leistungskonzept
Referenzrahmen
Inhaltsbereich & Dimension |
---|
4 Professionalisierung |
4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen |
5.2 Organisation und Steuerung |
Kriterium & aufschließende Aussage |
---|
4.2.1 Lehrkräfte bewältigen berufliche Anforderungen professionell. (A1, A2, A3, A4, A5, A6, A8, A9, A10, A11, A12) |
5.1.1 Die Schulleitung sieht die pädagogische Führung als einen zentralen Bestandteil ihres professionellen Rollenverständnisses und ihrer Aufgaben an. (A3, A4, A5, A6, A9) |
5.2.2 Die Organisations- und Verwaltungsprozesse werden nach den Prinzipien von Partizipation, Delegation und Transparenz gesteuert. (A1, A2, A3, A4, A6, A7) |
Qualitätskriterien / Ziele unserer Schule
- Im Leistungskonzept werden die Richtlinien und Lehrpläne, der erteilte Unterricht und die individuelle Lernentwicklung der Schüler*innen berücksichtigt.
- Lehrer*innen bekommen einheitliche Kriterien zur Leistungsbewertung an die Hand.
- Die Kriterien zur Leistungsbewertung sind für alle Akteure transparent.
Qualitätsindikatoren
- Das Leistungskonzept ist rechtlich auf dem aktuellen Stand.
- Das Leistungskonzept wurde vom Kollegium gemeinsam erarbeitet.
- Alle Akteure kennen das Leistungskonzept und wenden dieses an.
Evaluationsmethoden / Evaluationsinstrumente
Evaluation in einer Lehrerkonferenz
Konzept
Ansprechpartner*in für den Baustein
Schulleitung
Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis
-
oeffentlich/qb4/bau_leistungskonzept.txt · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser