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oeffentlich:qb2:bau_foerderempfehlung

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Schulprofil-Baustein

Lern- und Förderempfehlung


Referenzrahmen

Inhaltsbereich & Dimension
2 Lehren und Lernen
2.8 Feedback und Beratung
Kriterium & aufschließende Aussage
2.8.1 Rückmeldungen zur Gestaltung des Unterrichts sowie zur Lernentwicklung und zu Leistungen sind systematisch in Feedbackprozesse eingebunden. (A1, A3, A4, A6)
2.8.2 Die Schülerinnen und Schüler sowie die Erziehungsberechtigten und ggf. Ausbildungsbetriebe werden systematisch in Lern-, Entwicklungs- und Erziehungsangelegenheiten beraten. (A1, A3, A5, A7, A8)

Qualitätskriterien / Ziele unserer Schule


  • schriftliche Rückmeldung an die Eltern über nicht ausreichende Leistungen ihres Kindes
  • Transparenz über Lerninhalte, insbesondere die Bereiche, in denen das Kind noch Schwierigkeiten hat
  • Hinweise für das sinnvolle Wiederholen und Üben zu Hause
  • bei den Eltern das Bewusstsein dafür schaffen oder verstärken, dass die Schule bei der individuellen Förderung des Kindes auf die Unterstützung und Mitarbeit der Eltern angewiesen ist
  • Gespräch mit den Eltern, um die Förderung zu klären und gemeinsame Maßnahmen zu vereinbaren

Qualitätsindikatoren


  • verstärkter Austausch mit den Eltern
  • die Eltern setzen die vereinbarten Maßnahmen der Förderung um
  • das Kind holt Inhalte auf und verbessert seine Leistungen

Evaluationsmethoden / Evaluationsinstrumente


  • Elterngespräche
  • Teamgespräche
  • Lehrerkonferenz

Konzept


Zum Konzept - Hinweis: Einige Konzepte sind nur von internen Nutzern lesbar.


Ansprechpartner*in für den Baustein


Klassenlehrkraft


Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis


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oeffentlich/qb2/bau_foerderempfehlung.1750188046.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser

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