Inhaltsverzeichnis

Schulprofil-Baustein

Steuergruppenarbeit


Referenzrahmen

Inhaltsbereich & Dimension
5 Führung und Management
5.6 Strategien der Qualitätsentwicklung
Kriterium & aufschließende Aussage
5.6.1 Die Schulentwicklung ist als systematischer Prozess angelegt. (A1, A2, A3, A4, A5, A6, A7, A8, A9, A10)
5.6.3. Die Schule entwickelt auf der Basis der ihr zur Verfügung stehenden Informationen und Daten Zielperspektiven und verfolgt diese zur Sicherung und Weiterentwicklung der Schul- und Unterrichtsqualität. (A1, A2, A3, A6)
5.1.3 Die Schulleitung nimmt ihre Verantwortung für Schulentwicklungsprozesse sowie die erweiterten Aufgaben von Schulleitungen im Kontext des Lernens und Lehrens im digitalen Wandel wahr. (A1)
5.2.1 Die Schulleitung interpretiert rechtliche Bestimmungen und Vorgaben situationssensibel und setzt diese rechtssicher um. (A1, A3, A4, A6)

Qualitätskriterien / Ziele unserer Schule



Qualitätsindikatoren



Evaluationsmethoden / Evaluationsinstrumente


Befragung der Kolleg*innen, zur Zufriedenheit mit der Steuergruppenarbeit


Konzept


-


Ansprechpartner*in für den Baustein


Schulleitung, Steuergruppe


Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis


Teamentwicklung und Kommunikation