Inhaltsverzeichnis

Schulprofil-Baustein

Sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase


Referenzrahmen

Inhaltsbereich & Dimension
4 Professionalisierung
4.3 (Multi-)Professionelle Teams
Kriterium & aufschließende Aussage
4.3.1 An Schulen wird teamorientiert gearbeitet. (A1, A2, A3, A4, A6, A7, A8, A9, A10, A11)
2.6.1 Die Schule gestaltet ein differenziertes und standortgerechtes unterrichtliches Angebot. (A1, A2, A6)
3.4.2 In der Schule wird systematisch kooperiert. (A1, A2, A5, A6, A7, A8, A9)

Qualitätskriterien / Ziele unserer Schule



Qualitätsindikatoren



Evaluationsmethoden / Evaluationsinstrumente


Regelmäßige Gespräche zwischen den sozialpädagogischen Fachkräften und den Klassenlehrer*innen und Sonderpädagog*innen über den Lernzuwachs der Schüler*innen. Gespräche mit der Schulleitung, Kindern und Eltern


Konzept


Zum Konzept - Hinweis: Einige Konzepte sind nur von internen Nutzern lesbar.


Ansprechpartner*in für den Baustein


SozPäds SEP


Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis


Teamentwicklung und Kommunikation