Inhaltsverzeichnis

Schulprofil-Baustein

Schülerparlament


Referenzrahmen

Inhaltsbereich & Dimension
3 Schulkultur
3.3 Demokratische Gestaltung
Kriterium & aufschließende Aussage
3.3.1 Die Schule verfügt über eine demokratische Gestaltungs-, Diskussions- und Streitkultur. (A1, A2, A3, A4, A5, A6, A7, A8, A9)
3.2.1 Der Umgang miteinander ist von gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Unterstützung geprägt. (A1, A2, A4, A5, A6, A7, A8, A9, A11)
3.4.1 In der Schule existiert ein funktionierender Informationsaustausch. (A5)

Qualitätskriterien / Ziele unserer Schule



Qualitätsindikatoren



Evaluationsmethoden / Evaluationsinstrumente



Konzept


Zum Konzept - Hinweis: Einige Konzepte sind nur von internen Nutzern lesbar.


Ansprechpartner*in für den Baustein


Kai, Has, Hof


Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis


Sozialkompetenz