Schulprofil-Baustein
Inhaltsbereich & Dimension |
---|
3 Schulkultur |
3.3 Demokratische Gestaltung |
Kriterium & aufschließende Aussage |
---|
3.3.1 Die Schule verfügt über eine demokratische Gestaltungs-, Diskussions- und Streitkultur. (A1, A3, A4, A6, A7, A8, A9) |
3.1.1 Der Umgang und die Auseinandersetzung mit Werten und Normen regen zur Wertereflexion und zur Auseinandersetzung mit demokratischen, ethischen und sozialen Aspekten an. (A1, A2, A5) |
3.1.2 Die Schule hat Regeln und Rituale für das schulische Zusammenleben auf der Grundlage reflektierter Werte entwickelt. (A1, A2, A3, A4, A5, A6, A9) |
3.2.1 Der Umgang miteinander ist von gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Unterstützung geprägt. (A1, A2, A4, A5, A6, A7, A8, A9, A11) |
-
Klassenlehrkräfte
Sozialkompetenz