Inhaltsverzeichnis

Schulprofil-Baustein

Bufdis- und Praktikant*innen in unserem Kollegium


Referenzrahmen

Inhaltsbereich & Dimension
3 Schulkultur
3.2 Kultur des Umgangs miteinander
Kriterium & aufschließende Aussage
3.2.1 Der Umgang miteinander ist von gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Unterstützung geprägt. (A1, A2, A4, A6, A8, A9, A10)
3.3.1 Die Schule verfügt über eine demokratische Gestaltungs-, Diskussions- und Streitkultur. (A1, A3)
1.3.1 Die Qualität der schulischen Arbeit wirkt sich positiv auf die Zufriedenheit aller an Schule Beteiligten aus. (A2, A3, A4)
1.3.2 Die an Schule Beteiligten identifizieren sich mit ihrer Schule. (A1, A2, A4)

Qualitätskriterien / Ziele unserer Schule



Qualitätsindikatoren



Evaluationsmethoden / Evaluationsinstrumente


Regelmäßige Gespräche mit Bufdis, mit den Ansprechpartner*innen, der/m Betreuer*in der Stadt Solingen und ggf. Schulleitung


Konzept


Zum Konzept - Hinweis: Einige Konzepte sind nur von internen Nutzern lesbar.


Ansprechpartner*in für den Baustein


Mah, Mor, Box


Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis


-