Schulprofil-Baustein
| Inhaltsbereich & Dimension |
|---|
| 3 Schulkultur |
| 3.2 Kultur des Umgangs miteinander |
| Kriterium & aufschließende Aussage |
|---|
| 3.2.1 Der Umgang miteinander ist von gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Unterstützung geprägt. (A1, A2, A4, A6, A8, A9, A10) |
| 3.3.1 Die Schule verfügt über eine demokratische Gestaltungs-, Diskussions- und Streitkultur. (A1, A3) |
| 1.3.1 Die Qualität der schulischen Arbeit wirkt sich positiv auf die Zufriedenheit aller an Schule Beteiligten aus. (A2, A3, A4) |
| 1.3.2 Die an Schule Beteiligten identifizieren sich mit ihrer Schule. (A1, A2, A4) |
Regelmäßige Gespräche mit Bufdis, mit den Ansprechpartner*innen, der/m Betreuer*in der Stadt Solingen und ggf. Schulleitung
Mah, Mor, Box
-