Inhaltsverzeichnis

Schulprofil-Baustein

Zeitungsprojekt


Referenzrahmen

Inhaltsbereich & Dimension
2 Lehren und Lernen
2.1 Ergebnis- und Standardorientierung
Kriterium & aufschließende Aussage
2.1.1 Die Lehr- und Lernprozesse sind an den zu erzielenden Ergebnissen und Wirkungen ausgerichtet, wie sie im Schulgesetz, in Richtlinien, Lehrplänen und weiteren Vorgaben zu pädagogischen und gesellschaftlich bedeutenden Aufgabenbereichen ausgewiesen sind. (A1, A2, A3)
2.1.3 Die schulinternen Lehrpläne bzw. didaktischen Jahresplanungen als Teil der schulinternen Vorgaben konkretisieren die verbindlichen Vorgaben bezogen auf die Situation der Schule. (A2, A6, A12)

Qualitätskriterien / Ziele unserer Schule



Qualitätsindikatoren



Evaluationsmethoden / Evaluationsinstrumente


Tests, Schülerbefragung


Konzept


-


Ansprechpartner*in für den Baustein


Klassenlehrkräfte


Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis


Unterricht & Lernsettings