Inhaltsverzeichnis

Schulprofil-Baustein

Mentor-Projekt


Referenzrahmen

Inhaltsbereich & Dimension
2 Lehren und Lernen
2.1 Ergebnis- und Standardorientierung
Kriterium & aufschließende Aussage
2.1.4 Die Schule definiert im Schulprogramm ihre Leitbilder und Standards des Lehrens und Lernens sowie die zu erzielenden Ergebnisse und orientiert ihre schulische Arbeit daran. (A4)
2.2.1 Die individuelle Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schüler steht im Zentrum der Planung und Gestaltung der Lehr- und Lernprozesse. (A1, A6, A8)
2.4.1 Das Lehren und Lernen wird schülerorientiert und heterogenitätssensibel gestaltet. (A1, A2, A4, A17)

Qualitätskriterien / Ziele unserer Schule



Qualitätsindikatoren



Evaluationsmethoden / Evaluationsinstrumente



Konzept


-


Ansprechpartner*in für den Baustein


Kam


Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis


Sozialkompetenz