Inhaltsverzeichnis

Schulprofil-Baustein

LRS


Referenzrahmen

Inhaltsbereich & Dimension
2 Lehren und Lernen
2.4 Schülerorientierung und Umgang mit Heterogenität
Kriterium & aufschließende Aussage
2.4.1 Das Lehren und Lernen wird schülerorientiert und heterogenitätssensibel gestaltet. (A1, A8, A9)
2.4.2 Unterricht findet in einer konstruktiven Lernatmosphäre statt. (A2, A3)
2.5.1 Lernprozesse sind kognitiv aktivierend gestaltet. (A1, A2)

Qualitätskriterien / Ziele unserer Schule



Qualitätsindikatoren


Förderung der Kinder, die einen PR-Wert⇐ 16 aufweisen in den Bereichen:


Evaluationsmethoden / Evaluationsinstrumente


Vergleich der HSP-Ergebnisse im Laufe der Grundschulzeit eines Kindes


Konzept


-


Ansprechpartner*in für den Baustein


wei


Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis


-