Inhaltsverzeichnis

Schulprofil-Baustein

Kunterbunt-Gruppe


Referenzrahmen

Inhaltsbereich & Dimension
2 Lehren und Lernen
2.4 Schülerorientierung und Umgang mit Heterogenität
Kriterium & aufschließende Aussage
2.4.1 Das Lehren und Lernen wird schülerorientiert und heterogenitätssensibel gestaltet (A1, A8, A17)
2.4.2 Unterricht findet in einer konstruktiven Lernatmosphäre statt. (A1, A2, A3, A4, A5, A6)
2.2.1 Die individuelle Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schüler steht im Zentrum der Planung und Gestaltung der Lehr- und Lernprozesse. (A1, A2, A3, A4, A5 A6)
2.6.2 Die Schule hat ein vielfältiges auch außerschulisches Angebot. (A5)

Qualitätskriterien / Ziele unserer Schule



Qualitätsindikatoren



Evaluationsmethoden / Evaluationsinstrumente



Konzept


Zum Konzept - Hinweis: Einige Konzepte sind nur von internen Nutzern lesbar.


Ansprechpartner*in für den Baustein


Schulsozialarbeit, Has


Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis


Sozialkompetenz