Schulprofil-Baustein
| Inhaltsbereich & Dimension |
|---|
| 2 Lehren und Lernen |
| 2.4 Schülerorientierung und Umgang mit Heterogenität |
| Kriterium & aufschließende Aussage |
|---|
| 2.4.1 Das Lehren und Lernen wird schülerorientiert und heterogenitätssensibel gestaltet (A1, A8, A17) |
| 2.4.2 Unterricht findet in einer konstruktiven Lernatmosphäre statt. (A1, A2, A3, A4, A5, A6) |
| 2.2.1 Die individuelle Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schüler steht im Zentrum der Planung und Gestaltung der Lehr- und Lernprozesse. (A1, A2, A3, A4, A5 A6) |
| 2.6.2 Die Schule hat ein vielfältiges auch außerschulisches Angebot. (A5) |
Schulsozialarbeit, Has
Sozialkompetenz