Inhaltsverzeichnis

Schulprofil-Baustein

Diagnostik Schulneulinge


Referenzrahmen

Inhaltsbereich & Dimension
2 Lehren und Lernen
2.8 Feedback und Beratung
Kriterium & aufschließende Aussage
2.8.2 Die Schülerinnen und Schüler sowie die Erziehungsberechtigten und ggf. Ausbildungsbetriebe werden systematisch in Lern-, Entwicklungs- und Erziehungsangelegenheiten beraten. (A1, A2, A3, A5)
2.2.1 Die individuelle Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schüler steht im Zentrum der Planung und Gestaltung der Lehr- und Lernprozesse. (A2, A8)
2.4.1 Das Lehren und Lernen wird schülerorientiert und heterogenitätssensibel gestaltet. (A1, A2, A4, A10, A14, A15)

Qualitätskriterien / Ziele unserer Schule



Qualitätsindikatoren



Evaluationsmethoden / Evaluationsinstrumente



Konzept


-


Ansprechpartner*in für den Baustein


Schulleitung, Sonderpädagog*innen


Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis


-