Inhaltsverzeichnis

Schulprofil-Baustein

DaZ - alternativer Förderunterricht


Referenzrahmen

Inhaltsbereich & Dimension
2 Lehren und Lernen
2.9 Bildungssprache und sprachsensibler (Fach-)Unterricht
Kriterium & aufschließende Aussage
2.9.1 Die Schule fördert den Erwerb der Bildungssprache systematisch und koordiniert. (A1, A6, A8)
2.2.1 Die individuelle Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schüler steht im Zentrum der Planung und Gestaltung der Lehr – Lernprozesse. (A1, A2, A8)
1.4.1 Die Schule schöpft ihre Möglichkeiten zur Verringerung von ungleichen Bildungschancen und Benachteiligungen aus. (A1)

Qualitätskriterien / Ziele unserer Schule



Qualitätsindikatoren



Evaluationsmethoden / Evaluationsinstrumente



Konzept


-


Ansprechpartner*in für den Baustein


DaZ-Team


Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis


-