Schulprofil-Baustein
Inhaltsbereich & Dimension |
---|
1 Erwartete Ergebnisse und Wirkungen |
1.3 Schulzufriedenheit und Außenwirkung |
Kriterium & aufschließende Aussage |
---|
1.3.1 Die Qualität der schulischen Arbeit wirkt sich positiv auf die Zufriedenheit aller an Schule Beteiligten aus. (A2, A3) |
1.3.2 Die an Schule Beteiligten identifizieren sich mit ihrer Schule. (A1, A2, A3, A4) |
1.3.3 Die Qualität der schulischen Arbeit wird positiv in der Öffentlichkeit wahrgenommen. (A1, A2, A3, A4) |
2.1.4 Die Schule definiert im Schulprogramm ihre Leitbilder und Standards des Lehrens und Lernens sowie die zu erzielenden Ergebnisse und orientiert ihre schulische Arbeit daran. (A1, A4, A5) |
2.6.2 Die Schule gestaltet ein differenziertes und standortgerechtes unterrichtliches Angebot. (A1, A3, A4) |
Gespräche in Lehrerkonferenzen, in Klassenpflegschaften, in der Schulpflegschaft und der Schulkonferenz
-
Schulleitung
Unterricht & Lernsettings