Inhaltsverzeichnis

Schulprofil-Baustein

Traditionen


Referenzrahmen

Inhaltsbereich & Dimension
1 Erwartete Ergebnisse und Wirkungen
1.3 Schulzufriedenheit und Außenwirkung
Kriterium & aufschließende Aussage
1.3.1 Die Qualität der schulischen Arbeit wirkt sich positiv auf die Zufriedenheit aller an Schule Beteiligten aus. (A2, A3)
1.3.2 Die an Schule Beteiligten identifizieren sich mit ihrer Schule. (A1, A2, A3, A4)
1.3.3 Die Qualität der schulischen Arbeit wird positiv in der Öffentlichkeit wahrgenommen. (A1, A2, A3, A4)
2.1.4 Die Schule definiert im Schulprogramm ihre Leitbilder und Standards des Lehrens und Lernens sowie die zu erzielenden Ergebnisse und orientiert ihre schulische Arbeit daran. (A1, A4, A5)
2.6.2 Die Schule gestaltet ein differenziertes und standortgerechtes unterrichtliches Angebot. (A1, A3, A4)

Qualitätskriterien / Ziele unserer Schule



Qualitätsindikatoren



Evaluationsmethoden / Evaluationsinstrumente


Gespräche in Lehrerkonferenzen, in Klassenpflegschaften, in der Schulpflegschaft und der Schulkonferenz


Konzept


-


Ansprechpartner*in für den Baustein


Schulleitung


Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis


Unterricht & Lernsettings