**Schulprofil-Baustein** ====== Schul-T-Shirts ====== ---- ==== Referenzrahmen ==== ^ Inhaltsbereich & Dimension ^ | 3 Schulkultur | | 3.1 Werte- und Normenreflexion | ^ Kriterium & aufschließende Aussage ^ | 3.1.1 Der Umgang und die Auseinandersetzung mit Werten und Normen regen zur Wertereflexion und zur Auseinandersetzung mit demokratischen, ethischen und sozialen Aspekten an. (A1) | | 3.1.2 Die Schule hat Regeln und Rituale für das schulische Zusammenleben auf der Grundlage reflektierter Werte entwickelt. (A1, A2, A3, A4) | ---- ==== Qualitätskriterien / Ziele unserer Schule ==== ---- * Lehrer*innen und Schüler*innen tragen die T-Shirts zu Schulveranstaltungen. * Lehrkräfte sind bei Veranstaltungen durch das Tragen der T-Shirts gut zu identifizieren. ---- ==== Qualitätsindikatoren ==== ---- * Die Schüler*innen identifizieren sich mit der eigenen Schule. * Das Gemeinschaftsgefühls wird gefördert. * Auf Außenstehende wirken die T-Shirts einladend. ---- ==== Evaluationsmethoden / Evaluationsinstrumente ==== ---- Gespräche mit Kindern, Eltern und Kolleg*innen ---- ==== Konzept ==== ---- - ---- ==== Ansprechpartner*in für den Baustein ==== ---- Schulleitung, Te ---- ==== Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis ==== ---- -