**Schulprofil-Baustein** ====== Sichtung der Leistungsüberprüfungen ====== ---- ==== Referenzrahmen ==== ^ Inhaltsbereich & Dimension ^ | 2 Lehren und Lernen | | 2.7 Lernerfolgsüberprüfung und Leistungsbewertung | ^ Kriterium & aufschließende Aussage ^ | 2.7.1 In der Schule werden Grundsätze der Lernerfolgsüberprüfung und Leistungsbewertung festgestellt und beachtet. (A1, A2, A3, A4) | | 5.1.1 Die Schulleitung sieht die pädagogische Führung als einen zentralen Bestandteil ihres professionellen Rollenverständnisses und ihrer Aufgaben an. (A5, A6) | ---- ==== Qualitätskriterien / Ziele unserer Schule ==== ---- * Leistungskonzept wird eingehalten * Festgelegte Kompetenzen des Arbeitsplans werden in den Leistungsüberprüfungen abgefragt * Die Aufgaben und die Bewertung der Leistungsüberprüfung sind in den Jahrgangsstufen gleich bzw. vergleichbar * Die Schulleitung ist über den Leistungsstand der Klassen informiert ---- ==== Qualitätsindikatoren ==== ---- * Kolleg*innen verständigen sich über die Leistungsüberprüfungen im Team * Für jede Klassenarbeit wird ein Formular zur Leistungsüberprüfung der Schulleitung mit drei den Notenspiegel repräsentierenden Arbeiten vorgelegt ---- ==== Evaluationsmethoden / Evaluationsinstrumente ==== ---- Rückmeldung Schulleitung und Kollegium ---- ==== Konzept ==== ---- [[oeffentlich:konzepte:kon_leistungsueberpruefungen|Zum Konzept]] - Hinweis: Einige Konzepte sind nur von internen Nutzern lesbar. ---- ==== Ansprechpartner*in für den Baustein ==== ---- Schulleitung ---- ==== Dieser Baustein gehört zum Klauberger Wirkungskreis ==== ---- -