Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
start [2025/08/20 18:27] – ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden Judith Kaiserstart [2025/08/29 12:25] (aktuell) Judith Kaiser
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :logo_klauberg.png?200|}}
 +
 ====== Inhaltsverzeichnis ====== ====== Inhaltsverzeichnis ======
  
Zeile 27: Zeile 29:
 ^ Kriterium ^ Thema ^ ^ Kriterium ^ Thema ^
 | 1.3 Schulzufriedenheit und Außenwirkung ([[oeffentlich:qb1:1.3.3|1.3.3]], [[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]]) | [[oeffentlich:qb1:bau_schulflyer | Schulflyer]]             | | 1.3 Schulzufriedenheit und Außenwirkung ([[oeffentlich:qb1:1.3.3|1.3.3]], [[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]]) | [[oeffentlich:qb1:bau_schulflyer | Schulflyer]]             |
-| 1.3 Schulzufriedenheit und Außenwirkung ([[oeffentlich:qb1:1.3.3|1.3.3]], [[oeffentlich:qb3:3.4.2|3.4.2]], [[oeffentlich:qb5:5.2.1|5.2.1]])      |[[oeffentlich:qb1:bau_tagoffeneTür|Tag der offenen Tür]]  ([[intern:konzepte:kon_uebergangkita|Zum Konzept]])          |+| 1.3 Schulzufriedenheit und Außenwirkung ([[oeffentlich:qb1:1.3.3|1.3.3]], [[oeffentlich:qb3:3.4.2|3.4.2]], [[oeffentlich:qb5:5.2.1|5.2.1]])      |[[oeffentlich:qb1:bau_tagoffeneTür|Tag der offenen Tür]]  ([[oeffentlich:konzepte:kon_uebergangkita|Zum Konzept]])          |
 | 1.3 Schulzufriedenheit und Außenwirkung ([[oeffentlich:qb1:1.3.1|1.3.1]], [[oeffentlich:qb1:1.3.2|1.3.2]], [[oeffentlich:qb1:1.3.3|1.3.3]], [[oeffentlich:qb2:2.1.4|2.1.4]], [[oeffentlich:qb2:2.6.2|2.6.2]])        | [[oeffentlich:qb1:bau_traditionen|Traditionen]]     | | 1.3 Schulzufriedenheit und Außenwirkung ([[oeffentlich:qb1:1.3.1|1.3.1]], [[oeffentlich:qb1:1.3.2|1.3.2]], [[oeffentlich:qb1:1.3.3|1.3.3]], [[oeffentlich:qb2:2.1.4|2.1.4]], [[oeffentlich:qb2:2.6.2|2.6.2]])        | [[oeffentlich:qb1:bau_traditionen|Traditionen]]     |
 ==== Inhaltsbereich 2: Lehren und Lernen ==== ==== Inhaltsbereich 2: Lehren und Lernen ====
Zeile 45: Zeile 47:
 | 2.1 Ergebnis- und Standardorientierung ([[oeffentlich:qb2:2.1.1|2.1.1]], [[oeffentlich:qb2:2.1.3|2.1.3]])| [[oeffentlich:qb2:bau_zeitungsprojekt|Zeitungsprojekt]]                     | | 2.1 Ergebnis- und Standardorientierung ([[oeffentlich:qb2:2.1.1|2.1.1]], [[oeffentlich:qb2:2.1.3|2.1.3]])| [[oeffentlich:qb2:bau_zeitungsprojekt|Zeitungsprojekt]]                     |
 | 2.2 Kompetenzorientierung ([[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]])                       | [[oeffentlich:qb2:bau_bücherei|Schulbücherei]]                  | | 2.2 Kompetenzorientierung ([[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]])                       | [[oeffentlich:qb2:bau_bücherei|Schulbücherei]]                  |
-| 2.2 Kompetenzorientierung ([[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]], [[oeffentlich:qb2:2.4.2|2.4.2]], [[oeffentlich:qb2:2.5.1|2.5.1]])             | [[oeffentlich:qb2:mutgruppe|Mut-Gruppe]]                |+| 2.2 Kompetenzorientierung ([[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]], [[oeffentlich:qb2:2.4.2|2.4.2]], [[oeffentlich:qb2:2.5.1|2.5.1]])             | [[oeffentlich:qb2:bau_mutgruppe|Mut-Gruppe]]                |
 | 2.2 Kompetenzorientierung ([[oeffentlich:qb2:2.1.4|2.1.4]], [[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]], [[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]])       | [[oeffentlich:qb2:bau_grmeilen|Grüne Meilen]]                        | | 2.2 Kompetenzorientierung ([[oeffentlich:qb2:2.1.4|2.1.4]], [[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]], [[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]])       | [[oeffentlich:qb2:bau_grmeilen|Grüne Meilen]]                        |
 | 2.4 Schülerorientierung und Umgang mit Heterogenität ([[oeffentlich:qb2:2.4.1|2.4.1]], [[oeffentlich:qb2:2.1.2|2.1.2]], [[oeffentlich:qb2:2.7.2|2.7.2]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_foerderplan|Förderplan]]            | | 2.4 Schülerorientierung und Umgang mit Heterogenität ([[oeffentlich:qb2:2.4.1|2.4.1]], [[oeffentlich:qb2:2.1.2|2.1.2]], [[oeffentlich:qb2:2.7.2|2.7.2]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_foerderplan|Förderplan]]            |
-| 2.4 Schülerorientierung und Umgang mit Heterogenität ([[oeffentlich:qb2:2.4.1|2.4.1]], [[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_nachteilsausgleich|Nachteilsausgleich]] ([[intern:konzepte:kon_nachteilsausgleich|Zum Konzept]]) | +| 2.4 Schülerorientierung und Umgang mit Heterogenität ([[oeffentlich:qb2:2.4.1|2.4.1]], [[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_nachteilsausgleich|Nachteilsausgleich]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_nachteilsausgleich|Zum Konzept]]) | 
-| 2.4 Schülerorientierung und Umgang mit Heterogenität ([[oeffentlich:qb2:2.4.1|2.4.1]], [[oeffentlich:qb2:2.4.2|2.4.2]], [[oeffentlich:qb2:2.5.1|2.5.1]]) | [[oeffentlich:qb2:lrs|LRS]]                        |+| 2.4 Schülerorientierung und Umgang mit Heterogenität ([[oeffentlich:qb2:2.4.1|2.4.1]], [[oeffentlich:qb2:2.4.2|2.4.2]], [[oeffentlich:qb2:2.5.1|2.5.1]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_lrs|LRS]]                        |
 | 2.4 Schülerorientierung und Umgang mit Heterogenität ([[oeffentlich:qb2:2.4.1|2.4.1]], [[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_matheplus|Mathe Plus]]                   | | 2.4 Schülerorientierung und Umgang mit Heterogenität ([[oeffentlich:qb2:2.4.1|2.4.1]], [[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_matheplus|Mathe Plus]]                   |
-| 2.4 Schülerorientierung und Umgang mit Heterogenität ([[oeffentlich:qb2:2.4.1|2.4.1]], [[oeffentlich:qb2:2.4.2|2.4.2]], [[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]], [[oeffentlich:qb2:2.6.2|2.6.2]]) | [[oeffentlich:qb2:kunterbunt|Kunterbunt-Gruppe]] ([[intern:konzepte:kon_kunterbunt|Zum Konzept]]) |+| 2.4 Schülerorientierung und Umgang mit Heterogenität ([[oeffentlich:qb2:2.4.1|2.4.1]], [[oeffentlich:qb2:2.4.2|2.4.2]], [[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]], [[oeffentlich:qb2:2.6.2|2.6.2]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_kunterbunt|Kunterbunt-Gruppe]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_kunterbunt|Zum Konzept]]) |
 | 2.4 Schülerorientierung und Umgang mit Heterogenität / 2.5 Kognitive Aktivierung ([[oeffentlich:qb2:2.4.1|2.4.1]], [[oeffentlich:qb2:2.4.2|2.4.2]], [[oeffentlich:qb2:2.5.1|2.5.1]])                    | [[oeffentlich:qb2:bau_unterrichtsformen|Offene Unterrichtsformen]]            | | 2.4 Schülerorientierung und Umgang mit Heterogenität / 2.5 Kognitive Aktivierung ([[oeffentlich:qb2:2.4.1|2.4.1]], [[oeffentlich:qb2:2.4.2|2.4.2]], [[oeffentlich:qb2:2.5.1|2.5.1]])                    | [[oeffentlich:qb2:bau_unterrichtsformen|Offene Unterrichtsformen]]            |
 | 2.5 Kognitive Aktivierung ([[oeffentlich:qb2:2.5.1|2.5.1]])                    | [[oeffentlich:qb2:bau_tagestransparenz|Tagestransparenz]]                    | | 2.5 Kognitive Aktivierung ([[oeffentlich:qb2:2.5.1|2.5.1]])                    | [[oeffentlich:qb2:bau_tagestransparenz|Tagestransparenz]]                    |
Zeile 57: Zeile 59:
 | 2.6 Lern- und Bildungsangebot ([[oeffentlich:qb2:2.6.2|2.6.2]])                | [[oeffentlich:qb2:bau_hausaufgabenbetreuung|Hausaufgabenbetreuung]]               | | 2.6 Lern- und Bildungsangebot ([[oeffentlich:qb2:2.6.2|2.6.2]])                | [[oeffentlich:qb2:bau_hausaufgabenbetreuung|Hausaufgabenbetreuung]]               |
 | 2.7 Lernerfolgsüberprüfung und Leistungsbewertung ([[oeffentlich:qb2:2.7.1|2.7.1]], [[oeffentlich:qb2:2.7.2|2.7.2]], [[oeffentlich:qb2:2.1.2|2.1.2]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_förderkonzept|Förderkonzept]]             | | 2.7 Lernerfolgsüberprüfung und Leistungsbewertung ([[oeffentlich:qb2:2.7.1|2.7.1]], [[oeffentlich:qb2:2.7.2|2.7.2]], [[oeffentlich:qb2:2.1.2|2.1.2]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_förderkonzept|Förderkonzept]]             |
-| 2.7 Lernerfolgsüberprüfung und Leistungsbewertung ([[oeffentlich:qb2:2.7.1|2.7.1]], [[oeffentlich:qb2:2.7.2|2.7.2]], [[oeffentlich:qb2:2.1.2|2.1.2]], [[oeffentlich:qb2:2.4.1|2.4.1]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_förderportfolio|Lern- und Förderportfolio]] ([[intern:konzepte:kon_foerderportfolio|Zum Konzept]]) | +| 2.7 Lernerfolgsüberprüfung und Leistungsbewertung ([[oeffentlich:qb2:2.7.1|2.7.1]], [[oeffentlich:qb2:2.7.2|2.7.2]], [[oeffentlich:qb2:2.1.2|2.1.2]], [[oeffentlich:qb2:2.4.1|2.4.1]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_förderportfolio|Lern- und Förderportfolio]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_foerderportfolio|Zum Konzept]]) | 
-| 2.7 Lernerfolgsüberprüfung und Leistungsbewertung ([[oeffentlich:qb2:2.7.1|2.7.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_leistungsüberprüfungen|Sichtung der Leistungsüberprüfungen]] ([[intern:konzepte:kon_leistungsüberprüfungen|Zum Konzept]]) | +| 2.7 Lernerfolgsüberprüfung und Leistungsbewertung ([[oeffentlich:qb2:2.7.1|2.7.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_leistungsüberprüfungen|Sichtung der Leistungsüberprüfungen]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_leistungsueberpruefungen|Zum Konzept]]) | 
-| 2.7 Lernerfolgsüberprüfung und Leistungsbewertung ([[oeffentlich:qb2:2.7.2|2.7.2]], [[oeffentlich:qb2:2.1.2|2.1.2]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_Rasterzeugnisse|Rasterzeugnisse]] ([[intern:konzepte:kon_rasterzeugnisse|Zum Konzept]]) |+| 2.7 Lernerfolgsüberprüfung und Leistungsbewertung ([[oeffentlich:qb2:2.7.2|2.7.2]], [[oeffentlich:qb2:2.1.2|2.1.2]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_Rasterzeugnisse|Rasterzeugnisse]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_rasterzeugnisse|Zum Konzept]]) |
 | 2.8 Feedback und Beratung ([[oeffentlich:qb2:2.8.2|2.8.2,]] [[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]], [[oeffentlich:qb2:2.4.1|2.4.1]])      | [[oeffentlich:qb2:bau_diagnostikschulneulinge|Diagnostik Schulneulinge]]            | | 2.8 Feedback und Beratung ([[oeffentlich:qb2:2.8.2|2.8.2,]] [[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]], [[oeffentlich:qb2:2.4.1|2.4.1]])      | [[oeffentlich:qb2:bau_diagnostikschulneulinge|Diagnostik Schulneulinge]]            |
-| 2.8 Feedback und Beratung ([[oeffentlich:qb2:2.8.1|2.8.1]], [[oeffentlich:qb2:2.8.2|2.8.2]])            | [[oeffentlich:qb2:bau_förderempfehlung|Lern- und Förderempfehlung]] ([[intern:konzepte:kon_förderempfehlung|Zum Konzept]]) |+| 2.8 Feedback und Beratung ([[oeffentlich:qb2:2.8.1|2.8.1]], [[oeffentlich:qb2:2.8.2|2.8.2]])            | [[oeffentlich:qb2:bau_förderempfehlung|Lern- und Förderempfehlung]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_foerderempfehlung|Zum Konzept]]) |
 | 2.8 Feedback und Beratung ([[oeffentlich:qb2:2.8.2|2.8.2]], [[oeffentlich:qb2:2.4.2|2.4.2]], [[oeffentlich:qb2:2.6.2|2.6.2]])               | [[oeffentlich:qb2:bau_kindersprechstunde|Kindersprechstunde]]                 | | 2.8 Feedback und Beratung ([[oeffentlich:qb2:2.8.2|2.8.2]], [[oeffentlich:qb2:2.4.2|2.4.2]], [[oeffentlich:qb2:2.6.2|2.6.2]])               | [[oeffentlich:qb2:bau_kindersprechstunde|Kindersprechstunde]]                 |
 | 2.9 Bildungssprache und sprachsensibler (Fach-)Unterricht ([[oeffentlich:qb2:2.9.1|2.9.1]], [[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]], [[oeffentlich:qb1:1.4.1|1.4.1]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_daz|DaZ – alternativer Förderunterricht]] | | 2.9 Bildungssprache und sprachsensibler (Fach-)Unterricht ([[oeffentlich:qb2:2.9.1|2.9.1]], [[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]], [[oeffentlich:qb1:1.4.1|1.4.1]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_daz|DaZ – alternativer Förderunterricht]] |
-| 2.10 Lernen und Lehren im digitalen Wandel ([[oeffentlich:qb2:2.10.1|2.10.1]], [[oeffentlich:qb2:2.10.2|2.10.2]], [[oeffentlich:qb2:2.10.3|2.10.3]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_medienerziehung|Medienerziehung]] ([[intern:konzepte:kon_medien|Zum Konzept]]) |+| 2.10 Lernen und Lehren im digitalen Wandel ([[oeffentlich:qb2:2.10.1|2.10.1]], [[oeffentlich:qb2:2.10.2|2.10.2]], [[oeffentlich:qb2:2.10.3|2.10.3]]) | [[oeffentlich:qb2:bau_medienerziehung|Medienerziehung]] ([[intern:dateien:kon_medien|Zum Konzept]]) |
  
 ==== Inhaltsbereich 3: Schulkultur ==== ==== Inhaltsbereich 3: Schulkultur ====
  
-[[oeffentlich:qb3|Zum Inhaltsbereich 3]]+[[oeffentlich:qb3:qb3|Zum Inhaltsbereich 3]]
  
 ^ **Kriterium**                                   ^ **Thema**                                            | ^ **Kriterium**                                   ^ **Thema**                                            |
 | 3.1 Werte- und Normenreflexion ([[oeffentlich:qb3:3.1.1|3.1.1]], [[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_Schultshirts|Schul T-Shirts]] | | 3.1 Werte- und Normenreflexion ([[oeffentlich:qb3:3.1.1|3.1.1]], [[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_Schultshirts|Schul T-Shirts]] |
-| 3.1 Werte- und Normenreflexion ([[oeffentlich:qb3:3.1.1|3.1.1]], [[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]], [[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_Streitschlichtung|Streitschlichtung]] ([[intern:konzepte:kon_streitschlichtung|zum Konzept]]) |+| 3.1 Werte- und Normenreflexion ([[oeffentlich:qb3:3.1.1|3.1.1]], [[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]], [[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_Streitschlichtung|Streitschlichtung]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_streitschlichtung|zum Konzept]]) |
 | 3.1 Werte- und Normenreflexion 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote ([[oeffentlich:qb3:3.1.1|3.1.1]], [[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]], [[oeffentlich:qb2:2.6.1|2.6.1]], [[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_sozialkompetenztraining|Deeskalations-/Sozialkompetenztraining]]  | | 3.1 Werte- und Normenreflexion 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote ([[oeffentlich:qb3:3.1.1|3.1.1]], [[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]], [[oeffentlich:qb2:2.6.1|2.6.1]], [[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_sozialkompetenztraining|Deeskalations-/Sozialkompetenztraining]]  |
 | 3.1 Werte- und Normenreflexion 3.2 Kultur des Umgangs miteinander 3.4 Kommunikation, Kooperation und Vernetzung ([[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]], [[oeffentlich:qb3:3.2.2|3.2.2]], [[oeffentlich:qb3:3.4.3|3.4.3]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_rucksack_schule|Rucksack Schule]] | | 3.1 Werte- und Normenreflexion 3.2 Kultur des Umgangs miteinander 3.4 Kommunikation, Kooperation und Vernetzung ([[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]], [[oeffentlich:qb3:3.2.2|3.2.2]], [[oeffentlich:qb3:3.4.3|3.4.3]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_rucksack_schule|Rucksack Schule]] |
 | 3.1 Werte- und Normenreflexion ([[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]])  | [[oeffentlich:qb3:bau_schultor|Eltern verabschieden ihre Kinder vor dem Schultor]] | | 3.1 Werte- und Normenreflexion ([[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]])  | [[oeffentlich:qb3:bau_schultor|Eltern verabschieden ihre Kinder vor dem Schultor]] |
-| 3.1 Werte- und Normenreflexion ([[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]])  | [[oeffentlich:qb3:bau_toilettenregeln|Toilettenregeln]] ([[intern:konzepte:kon_toilettenregeln|zum Konzept]]) | +| 3.1 Werte- und Normenreflexion ([[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]])  | [[oeffentlich:qb3:bau_toilettenregeln|Toilettenregeln]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_toilettenregeln|zum Konzept]]) | 
-| 3.1 Werte- und Normenreflexion 3.2 Kultur des Umgangs miteinander ([[oeffentlich:qb3:3.1.1|3.1.1]], [[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]], [[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]], [[oeffentlich:qb3:3.4.1|3.4.1]], [[oeffentlich:qb1:1.1.2|1.1.2]])    | [[oeffentlich:qb3:bau_Trainingsraumkonzept|Trainingsraumkonzept]] ([[intern:konzepte:kon_trainingsraum|zum Konzept]])  |+| 3.1 Werte- und Normenreflexion 3.2 Kultur des Umgangs miteinander ([[oeffentlich:qb3:3.1.1|3.1.1]], [[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]], [[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]], [[oeffentlich:qb3:3.4.1|3.4.1]], [[oeffentlich:qb1:1.1.2|1.1.2]])    | [[oeffentlich:qb3:bau_Trainingsraumkonzept|Trainingsraumkonzept]] ([[intern:dateien:kon_trainingsraum|zum Konzept]])  |
 | 3.1 Werte- und Normenreflexion 3.2 Kultur des Umgangs miteinander ([[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]], [[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]])    | [[oeffentlich:qb3:bau_klassenregeln|Klassenregeln]]  | | 3.1 Werte- und Normenreflexion 3.2 Kultur des Umgangs miteinander ([[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]], [[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]])    | [[oeffentlich:qb3:bau_klassenregeln|Klassenregeln]]  |
 | 3.2 Kultur des Umgangs miteinander ([[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_häuserrennen|Häuserrennen]] | | 3.2 Kultur des Umgangs miteinander ([[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_häuserrennen|Häuserrennen]] |
 | 3.2 Kultur des Umgangs miteinander ([[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.2|5.1.2]], [[oeffentlich:qb5:5.1.3|5.1.3]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_klauberger_nachrichten|Klauberger Nachrichten]] | | 3.2 Kultur des Umgangs miteinander ([[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.2|5.1.2]], [[oeffentlich:qb5:5.1.3|5.1.3]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_klauberger_nachrichten|Klauberger Nachrichten]] |
-| 3.2 Kultur des Umgangs miteinander ([[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]], [[oeffentlich:qb3:3.3.1|3.3.1]], [[oeffentlich:qb1:1.3.1|1.3.1]], [[oeffentlich:qb1:1.3.2|1.3.2]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_bufdis|Bufdis und Praktikant*innen in unserem Kollegium]] ([[intern:konzepte:kon_buftis|zum Konzept]]) |+| 3.2 Kultur des Umgangs miteinander ([[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]], [[oeffentlich:qb3:3.3.1|3.3.1]], [[oeffentlich:qb1:1.3.1|1.3.1]], [[oeffentlich:qb1:1.3.2|1.3.2]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_bufdis|Bufdis und Praktikant*innen in unserem Kollegium]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_buftis|zum Konzept]]) |
 | 3.2 Kultur des Umgangs miteinander ([[oeffentlich:qb3:3.2.2|3.2.2]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_klassenfeste|Klassenfeste]]    | | 3.2 Kultur des Umgangs miteinander ([[oeffentlich:qb3:3.2.2|3.2.2]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_klassenfeste|Klassenfeste]]    |
 | 3.2 Kultur des Umgangs miteinander ([[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]], [[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.4.2]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_klassenpatenschaften|Klassenpatenschaften]]  | | 3.2 Kultur des Umgangs miteinander ([[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]], [[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.4.2]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_klassenpatenschaften|Klassenpatenschaften]]  |
 | 3.2 Kultur des Umgangs miteinander ([[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]], [[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]], [[oeffentlich:qb3:3.7.1|3.7.1]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_schülerdienste|Schülerdienste]]  | | 3.2 Kultur des Umgangs miteinander ([[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]], [[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]], [[oeffentlich:qb3:3.7.1|3.7.1]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_schülerdienste|Schülerdienste]]  |
-| 3.3 Demokratische Gestaltung ([[oeffentlich:qb3:3.3.1|3.3.1]], [[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]], [[oeffentlich:qb3:3.4.1|3.4.1]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_schülerparlament|Schülerparlament]]  ([[intern:konzepte:kon_schülerparlament|zum Konzept]]) |+| 3.3 Demokratische Gestaltung ([[oeffentlich:qb3:3.3.1|3.3.1]], [[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]], [[oeffentlich:qb3:3.4.1|3.4.1]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_schülerparlament|Schülerparlament]]  ([[oeffentlich:konzepte:kon_schuelerparlament|zum Konzept]]) |
 | 3.3 Demokratische Gestaltung ([[oeffentlich:qb3:3.3.1|3.3.1]], [[oeffentlich:qb3:3.1.1|3.1.1]], [[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]], [[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_klassenrat|Klassenrat]]   | | 3.3 Demokratische Gestaltung ([[oeffentlich:qb3:3.3.1|3.3.1]], [[oeffentlich:qb3:3.1.1|3.1.1]], [[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]], [[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_klassenrat|Klassenrat]]   |
 | 3.3 Demokratische Gestaltung ([[oeffentlich:qb3:3.3.1|3.3.1]], [[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]], [[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_klassendienste|Klassendienste]]    | | 3.3 Demokratische Gestaltung ([[oeffentlich:qb3:3.3.1|3.3.1]], [[oeffentlich:qb3:3.1.2|3.1.2]], [[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_klassendienste|Klassendienste]]    |
 | 3.3 Demokratische Gestaltung ([[oeffentlich:qb3:3.3.1|3.3.1]], [[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]], [[oeffentlich:qb1:1.3.2|1.3.2]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_elternpartizipation|Elternpartizipation]]  | | 3.3 Demokratische Gestaltung ([[oeffentlich:qb3:3.3.1|3.3.1]], [[oeffentlich:qb3:3.2.1|3.2.1]], [[oeffentlich:qb1:1.3.2|1.3.2]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_elternpartizipation|Elternpartizipation]]  |
 | 3.3 Demokratische Gestaltung ([[oeffentlich:qb3:3.3.1|3.3.1]])             | [[oeffentlich:qb3:bau_schulverein|Schulverein]] | | 3.3 Demokratische Gestaltung ([[oeffentlich:qb3:3.3.1|3.3.1]])             | [[oeffentlich:qb3:bau_schulverein|Schulverein]] |
-| 3.4 Kommunikation, Kooperation, Vernetzung ([[oeffentlich:qb3:3.4.1|3.4.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.2|5.1.2]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_ElternABC|ABC für Eltern]] ([[intern:konzepte:kon_elternabc|zum Konzept]]) |+| 3.4 Kommunikation, Kooperation, Vernetzung ([[oeffentlich:qb3:3.4.1|3.4.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.2|5.1.2]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_ElternABC|ABC für Eltern]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_elternabc|zum Konzept]]) |
 | 3.4 Kommunikation, Kooperation, Vernetzung 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote ([[oeffentlich:qb3:3.4.3|3.4.3]], [[oeffentlich:qb2:2.6.2|2.6.2]], [[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]])  | [[oeffentlich:qb3:bau_mein_körper|Mein Körper gehört mir]]  | | 3.4 Kommunikation, Kooperation, Vernetzung 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote ([[oeffentlich:qb3:3.4.3|3.4.3]], [[oeffentlich:qb2:2.6.2|2.6.2]], [[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]])  | [[oeffentlich:qb3:bau_mein_körper|Mein Körper gehört mir]]  |
 | 3.4 Kommunikation, Kooperation, Vernetzung ([[oeffentlich:qb3:3.4.1|3.4.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.3|5.1.3]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_homepage|Homepage]]   | | 3.4 Kommunikation, Kooperation, Vernetzung ([[oeffentlich:qb3:3.4.1|3.4.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.3|5.1.3]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_homepage|Homepage]]   |
-| 3.4 Kommunikation, Kooperation, Vernetzung ([[oeffentlich:qb3:3.4.1|3.4.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.2|5.1.2]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_EA_Schulneulinge|Elternabend für Schulneulinge]] ([[intern:konzepte:dat_uebergangkita|zum Konzept]]) | +| 3.4 Kommunikation, Kooperation, Vernetzung ([[oeffentlich:qb3:3.4.1|3.4.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.2|5.1.2]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_EA_Schulneulinge|Elternabend für Schulneulinge]] ([[intern:dateien:dat_uebergangkita|zum Konzept]]) | 
-| 3.4 Kommunikation, Kooperation, Vernetzung 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote ([[oeffentlich:qb3:3.4.3|3.4.3]], [[oeffentlich:qb3:3.4.2|3.4.2]], [[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]])  | [[oeffentlich:qb3:bau_kita_GS|Kooperation Kindergarten - Grundschule]] ([[intern:konzepte:dat_uebergangkita|zum Konzept]]) |+| 3.4 Kommunikation, Kooperation, Vernetzung 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote ([[oeffentlich:qb3:3.4.3|3.4.3]], [[oeffentlich:qb3:3.4.2|3.4.2]], [[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]])  | [[oeffentlich:qb3:bau_kita_GS|Kooperation Kindergarten - Grundschule]] ([[intern:dateien:dat_uebergangkita|zum Konzept]]) |
 | 3.5 Gestaltetes Schulleben ([[oeffentlich:qb3:3.5.1|3.5.1]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_musical|Musical-AG]] | | 3.5 Gestaltetes Schulleben ([[oeffentlich:qb3:3.5.1|3.5.1]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_musical|Musical-AG]] |
 | 3.5 Gestaltetes Schulleben ([[oeffentlich:qb3:3.5.1|3.5.1]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_chor|AG-Chor]] | | 3.5 Gestaltetes Schulleben ([[oeffentlich:qb3:3.5.1|3.5.1]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_chor|AG-Chor]] |
Zeile 105: Zeile 107:
 | 3.6 Gesundheit und Bewegung 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote ([[oeffentlich:qb3:3.6.1|3.6.1]], [[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_schulobst|EU-Schulobstprogramm]]     | | 3.6 Gesundheit und Bewegung 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote ([[oeffentlich:qb3:3.6.1|3.6.1]], [[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_schulobst|EU-Schulobstprogramm]]     |
 | 3.6 Gesundheit und Bewegung ([[oeffentlich:qb3:3.6.2|3.6.2]])  | [[oeffentlich:qb3:bau_pausenhofspiele|Pausenhofspiele]]     | | 3.6 Gesundheit und Bewegung ([[oeffentlich:qb3:3.6.2|3.6.2]])  | [[oeffentlich:qb3:bau_pausenhofspiele|Pausenhofspiele]]     |
-| 3.6 Gesundheit und Bewegung ([[oeffentlich:qb3:3.6.2|3.6.2]])  | [[oeffentlich:qb3:bau_rollerfuhrpark|Rollerfuhrpark]]  ([[intern:konzepte:kon_rollerregeln|zum Konzept]])    |+| 3.6 Gesundheit und Bewegung ([[oeffentlich:qb3:3.6.2|3.6.2]])  | [[oeffentlich:qb3:bau_rollerfuhrpark|Rollerfuhrpark]]  ([[oeffentlich:konzepte:kon_rollerregeln|zum Konzept]])    |
 | 3.6 Gesundheit und Bewegung ([[oeffentlich:qb3:3.6.1|3.6.1]], [[oeffentlich:qb3:3.5.1|3.5.1]], [[oeffentlich:qb5:5.2.2|5.2.2]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_sponsorenlauf|Sponsorenlauf]]  | | 3.6 Gesundheit und Bewegung ([[oeffentlich:qb3:3.6.1|3.6.1]], [[oeffentlich:qb3:3.5.1|3.5.1]], [[oeffentlich:qb5:5.2.2|5.2.2]]) | [[oeffentlich:qb3:bau_sponsorenlauf|Sponsorenlauf]]  |
 | 3.6 Gesundheit und Bewegung ([[oeffentlich:qb3:3.6.1|3.6.1]], [[oeffentlich:qb3:3.5.1|3.5.1]])        | [[oeffentlich:qb3:bau_klingenlauf|Klingenlauf]]    | | 3.6 Gesundheit und Bewegung ([[oeffentlich:qb3:3.6.1|3.6.1]], [[oeffentlich:qb3:3.5.1|3.5.1]])        | [[oeffentlich:qb3:bau_klingenlauf|Klingenlauf]]    |
Zeile 119: Zeile 121:
  
 ^ **Kriterium**                                              ^ **Thema**                                                                 | ^ **Kriterium**                                              ^ **Thema**                                                                 |
-| 4.1 Lehrerbildung ([[oeffentlich:qb4:4.1.1|4.1.1]], [[oeffentlich:qb4:4.1.2|4.1.2]])                            | [[oeffentlich:qb4:bau_laa|Begleitung der LAA]] ([[intern:konzepte:kon_laa|zum Konzept]])    | +| 4.1 Lehrerbildung ([[oeffentlich:qb4:4.1.1|4.1.1]], [[oeffentlich:qb4:4.1.2|4.1.2]])                            | [[oeffentlich:qb4:bau_laa|Begleitung der LAA]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_laa|zum Konzept]])    | 
-| 4.1 Lehrerbildung ([[oeffentlich:qb4:4.1.3|4.1.3]], [[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.3|5.1.3]])                     | [[oeffentlich:qb4:bau_fortbildungen|Schulexterne und schulinterne Fortbildungen und Fortbildungsplanung]] ([[intern:konzepte:kon_fortbildungen|zum Konzept]])      | +| 4.1 Lehrerbildung ([[oeffentlich:qb4:4.1.3|4.1.3]], [[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.3|5.1.3]])                     | [[oeffentlich:qb4:bau_fortbildungen|Schulexterne und schulinterne Fortbildungen und Fortbildungsplanung]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_fortbildungen|zum Konzept]])      | 
-| 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen ([[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]], [[oeffentlich:qb5:5.2.2|5.2.2]]) | [[oeffentlich:qb4:bau_leistungskonzept|Leistungskonzept]] ([[intern:konzepte:kon_Leistungskonzept|zum Konzept]]) | +| 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen ([[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]], [[oeffentlich:qb5:5.2.2|5.2.2]]) | [[oeffentlich:qb4:bau_leistungskonzept|Leistungskonzept]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_leistungskonzept|zum Konzept]]) | 
-| 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen 4.3 (Multi-)Professionelle Teams([[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]], [[oeffentlich:qb4:4.3.1|4.3.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.2|5.1.2]], [[oeffentlich:qb5:5.2.1|5.2.1]], [[oeffentlich:qb6:6.1|6.1]])                 | [[oeffentlich:qb4:bau_zeugnisschreiben|Hinweise zum Zeugnisschreiben]] ([[intern:konzepte:kon_zeugnisschreiben|zum Konzept]]) +| 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen 4.3 (Multi-)Professionelle Teams([[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]], [[oeffentlich:qb4:4.3.1|4.3.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.2|5.1.2]], [[oeffentlich:qb5:5.2.1|5.2.1]], [[oeffentlich:qb6:6.1|6.1]])                 | [[oeffentlich:qb4:bau_zeugnisschreiben|Hinweise zum Zeugnisschreiben]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_zeugnisschreiben|zum Konzept]]) 
-| 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen ([[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]], [[oeffentlich:qb3:3.4.3|3.4.3]])     | [[oeffentlich:qb4:bau_umwelterziehung|Umwelterziehung]] ([[intern:konzepte:kon_umwelterziehung|zum Konzept]])  |+| 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen ([[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]], [[oeffentlich:qb3:3.4.3|3.4.3]])     | [[oeffentlich:qb4:bau_umwelterziehung|Umwelterziehung]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_umwelterziehung|zum Konzept]])  |
 | 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen ([[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]], [[oeffentlich:qb3:3.4.3|3.4.3]])     | [[oeffentlich:qb4:bau_fifty_fifty|Fifty-fifty – Das ENERGIEsparprogramm an Solinger Schulen]]   | | 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen ([[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]], [[oeffentlich:qb3:3.4.3|3.4.3]])     | [[oeffentlich:qb4:bau_fifty_fifty|Fifty-fifty – Das ENERGIEsparprogramm an Solinger Schulen]]   |
-| 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen 5.2 Organisation und Steuerung ([[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]], [[oeffentlich:qb5:5.2.1|5.2.1]])                             | [[oeffentlich:qb4:bau_sicherheitsorganisation|Sicherheitsorganisation in der Schule]] ([[intern:konzepte:kon_sicherheitsorganisation|zum Konzept]])   | +| 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen 5.2 Organisation und Steuerung ([[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]], [[oeffentlich:qb5:5.2.1|5.2.1]])                             | [[oeffentlich:qb4:bau_sicherheitsorganisation|Sicherheitsorganisation in der Schule]] ([[intern:dateien:kon_sicherheitsorganisation|zum Konzept]])   | 
-| 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen 5.2 Organisation und Steuerung ([[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.2.2]], [[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]], [[oeffentlich:qb5:5.2.1|5.2.1]])                             | [[oeffentlich:qb4:bau_notfallplan|Notfallplan]] ([[intern:konzepte:kon_notfallplan|zum Konzept]])   | +| 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen 5.2 Organisation und Steuerung ([[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.2.2]], [[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]], [[oeffentlich:qb5:5.2.1|5.2.1]])                             | [[oeffentlich:qb4:bau_notfallplan|Notfallplan]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_notfallplan|zum Konzept]])   | 
-| 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen ([[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.2.2]], [[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]]) | [[oeffentlich:qb4:bau_notfallkarten|SOS- und Notfallkarten]] ([[intern:konzepte:kon_notfallkarten|zum Konzept]]) |+| 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen ([[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.2.2]], [[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]]) | [[oeffentlich:qb4:bau_notfallkarten|SOS- und Notfallkarten]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_notfallkarten|zum Konzept]]) |
 | 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen ([[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]], [[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.2.2]], [[oeffentlich:qb4:4.3.1|4.3.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]]) | [[oeffentlich:qb4:bau_lehrerrat|Lehrerrat]]  | | 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen ([[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]], [[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.2.2]], [[oeffentlich:qb4:4.3.1|4.3.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]]) | [[oeffentlich:qb4:bau_lehrerrat|Lehrerrat]]  |
 | 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote ([[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.2.2]], [[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]], [[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]])     | [[oeffentlich:qb4:bau_coppelstift|Kooperation mit dem Coppelstift Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern & Schulpsychologischer Dienst und Schulsozialdienst]] | | 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote ([[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.2.2]], [[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]], [[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]])     | [[oeffentlich:qb4:bau_coppelstift|Kooperation mit dem Coppelstift Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern & Schulpsychologischer Dienst und Schulsozialdienst]] |
-| 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote  ([[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.2.2]], [[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]])   | [[oeffentlich:qb4:bau_isf|Insofern erfahrene Fachkräfte – Kooperation mit dem Diakonischen Werk Solingen des evangelischen Kirchenkreises]] ([[intern:konzepte:kon_asd|zum Konzept]])| +| 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote  ([[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.2.2]], [[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]])   | [[oeffentlich:qb4:bau_isf|Insofern erfahrene Fachkräfte – Kooperation mit dem Diakonischen Werk Solingen des evangelischen Kirchenkreises]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_asd|zum Konzept]])| 
-| 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote  ([[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.2.2]], [[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]])    | [[oeffentlich:qb4:bau_asd|Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD) – Kooperation mit dem Stadtdienst Jugend]] ([[intern:konzepte:kon_asd|zum Konzept]])|+| 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote  ([[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.2.2]], [[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]])    | [[oeffentlich:qb4:bau_asd|Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD) – Kooperation mit dem Stadtdienst Jugend]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_asd|zum Konzept]])|
 | 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen ([[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]], [[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.2.2]], [[oeffentlich:qb4:4.1.3|4.1.3]]) | [[oeffentlich:qb4:bau_supervision|Supervision]]    | | 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen ([[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]], [[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.2.2]], [[oeffentlich:qb4:4.1.3|4.1.3]]) | [[oeffentlich:qb4:bau_supervision|Supervision]]    |
-| 4.3 (Multi-)Professionelle Teams ([[oeffentlich:qb4:4.3.1|4.3.1]], [[oeffentlich:qb2:2.1.2|2.1.2]], [[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]])      | [[oeffentlich:qb4:bau_team|Jahrgangsstufen-Team / GL-Team / Multiprofessionelles Team]] ([[intern:konzepte:kon_team|zum Konzept]])   | +| 4.3 (Multi-)Professionelle Teams ([[oeffentlich:qb4:4.3.1|4.3.1]], [[oeffentlich:qb2:2.1.2|2.1.2]], [[oeffentlich:qb2:2.2.1|2.2.1]])      | [[oeffentlich:qb4:bau_team|Jahrgangsstufen-Team / GL-Team / Multiprofessionelles Team]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_team|zum Konzept]])   | 
-| 4.3 (Multi-)Professionelle Teams ([[oeffentlich:qb4:4.3.1|4.3.1]], [[oeffentlich:qb2:2.6.1|2.6.1]], [[oeffentlich:qb3:3.4.2|3.4.2]])      | [[oeffentlich:qb4:bau_sozpädsep|Sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase]] ([[intern:konzepte:kon_sozpädsep|zum Konzept]]) |+| 4.3 (Multi-)Professionelle Teams ([[oeffentlich:qb4:4.3.1|4.3.1]], [[oeffentlich:qb2:2.6.1|2.6.1]], [[oeffentlich:qb3:3.4.2|3.4.2]])      | [[oeffentlich:qb4:bau_sozpädsep|Sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_sozpaedsep|zum Konzept]]) |
 | 4.3 (Multi-)Professionelle Teams ([[oeffentlich:qb4:4.3.1|4.3.1]], [[oeffentlich:qb2:2.6.1|2.6.1]], [[oeffentlich:qb3:3.4.2|3.4.2]])      | [[oeffentlich:qb4:bau_mpt|Multiprofessionelles Team]] (zum Konzept) | | 4.3 (Multi-)Professionelle Teams ([[oeffentlich:qb4:4.3.1|4.3.1]], [[oeffentlich:qb2:2.6.1|2.6.1]], [[oeffentlich:qb3:3.4.2|3.4.2]])      | [[oeffentlich:qb4:bau_mpt|Multiprofessionelles Team]] (zum Konzept) |
  
Zeile 142: Zeile 144:
  
 ^ **Kriterium**                                                   ^ **Thema**                                 | ^ **Kriterium**                                                   ^ **Thema**                                 |
-| 5.1 Pädagogische Führung ([[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.3|5.1.3]], [[oeffentlich:qb5:5.2.2|5.2.2]], [[oeffentlich:qb5:5.6.1|5.6.1]])   | [[oeffentlich:qb5:bau_konferenzkultur|Konferenzkultur]] ([[intern:konzepte:kon_konferenzkultur|zum Konzept]]) |+| 5.1 Pädagogische Führung ([[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.3|5.1.3]], [[oeffentlich:qb5:5.2.2|5.2.2]], [[oeffentlich:qb5:5.6.1|5.6.1]])   | [[oeffentlich:qb5:bau_konferenzkultur|Konferenzkultur]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_konferenzkultur|zum Konzept]]) |
 | 5.1 Pädagogische Führung ([[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.2|5.1.2]], [[oeffentlich:qb5:5.1.3|5.1.3]], [[oeffentlich:qb5:5.2.2|5.2.2]])      | [[oeffentlich:qb5:bau_internekommunikation|Interne Kommunikation]]   | | 5.1 Pädagogische Führung ([[oeffentlich:qb5:5.1.1|5.1.1]], [[oeffentlich:qb5:5.1.2|5.1.2]], [[oeffentlich:qb5:5.1.3|5.1.3]], [[oeffentlich:qb5:5.2.2|5.2.2]])      | [[oeffentlich:qb5:bau_internekommunikation|Interne Kommunikation]]   |
 | 5.1 Pädagogische Führung ([[oeffentlich:qb5:5.1.2|5.1.2]]) | [[oeffentlich:qb5:bau_alltagshilfe|Alltagshilfe]] | | 5.1 Pädagogische Führung ([[oeffentlich:qb5:5.1.2|5.1.2]]) | [[oeffentlich:qb5:bau_alltagshilfe|Alltagshilfe]] |
Zeile 148: Zeile 150:
 | 5.2 Organisation und Steuerung ([[oeffentlich:qb5:5.2.2|5.2.2]], [[oeffentlich:qb3:3.4.1|3.4.1]])     | [[oeffentlich:qb5:bau_jahresplan|Jahresarbeitsplan]]  | | 5.2 Organisation und Steuerung ([[oeffentlich:qb5:5.2.2|5.2.2]], [[oeffentlich:qb3:3.4.1|3.4.1]])     | [[oeffentlich:qb5:bau_jahresplan|Jahresarbeitsplan]]  |
 | 5.2 Organisation und Steuerung ([[oeffentlich:qb5:5.2.2|5.2.2]], [[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]])  | [[oeffentlich:qb5:bau_übergabekonferenzen|Übergabe- / Übernahmekonferenzen]] | | 5.2 Organisation und Steuerung ([[oeffentlich:qb5:5.2.2|5.2.2]], [[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]])  | [[oeffentlich:qb5:bau_übergabekonferenzen|Übergabe- / Übernahmekonferenzen]] |
-| 5.2 Organisation und Steuerung ([[oeffentlich:qb5:5.2.1|5.2.1]], [[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.2.2]])   | [[oeffentlich:qb5:bau_feueralarm|Brandschutzübungen / Feueralarm]] ([[intern:konzepte:kon_feueralarm|zum Konzept]]) +| 5.2 Organisation und Steuerung ([[oeffentlich:qb5:5.2.1|5.2.1]], [[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.2.2]])   | [[oeffentlich:qb5:bau_feueralarm|Brandschutzübungen / Feueralarm]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_feueralarm|zum Konzept]]) 
-| 5.3 Ressourcenplanung und Personaleinsatz ([[oeffentlich:qb5:5.3.2|5.3.2]], [[oeffentlich:qb5:5.1.2|5.1.2]])        | [[oeffentlich:qb5:bau_vertretungskonzept|Vertretungskonzept]] ([[intern:konzepte:kon_vertretungskonzept|zum Konzept]]) | +| 5.3 Ressourcenplanung und Personaleinsatz ([[oeffentlich:qb5:5.3.2|5.3.2]], [[oeffentlich:qb5:5.1.2|5.1.2]])        | [[oeffentlich:qb5:bau_vertretungskonzept|Vertretungskonzept]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_vertretungskonzept|zum Konzept]]) | 
-| 5.3 Ressourcenplanung und Personaleinsatz ([[oeffentlich:qb5:5.3.2|5.3.2]], [[oeffentlich:qb5:5.1.2|5.1.2]])        | [[oeffentlich:qb5:bau_teilzeit|Schulische Teilzeitvereinbarung]] ([[intern:konzepte:kon_teilzeit|zum Konzept]])   | +| 5.3 Ressourcenplanung und Personaleinsatz ([[oeffentlich:qb5:5.3.2|5.3.2]], [[oeffentlich:qb5:5.1.2|5.1.2]])        | [[oeffentlich:qb5:bau_teilzeit|Schulische Teilzeitvereinbarung]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_teilzeit|zum Konzept]])   | 
-| 5.4 Personalentwicklung / 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen ([[oeffentlich:qb5:5.4.1|5.4.1]], [[oeffentlich:qb4:4.1.3|4.1.3]], [[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]], [[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.2.2]], [[oeffentlich:qb4:4.2.3|4.2.3]]) | [[oeffentlich:qb5:bau_neuekoll|Einarbeitung neuer Kolleg*innen]] ([[intern:konzepte:kon_neuekoll|zum Konzept]]) |+| 5.4 Personalentwicklung / 4.2 Umgang mit beruflichen Anforderungen ([[oeffentlich:qb5:5.4.1|5.4.1]], [[oeffentlich:qb4:4.1.3|4.1.3]], [[oeffentlich:qb4:4.2.1|4.2.1]], [[oeffentlich:qb4:4.2.2|4.2.2]], [[oeffentlich:qb4:4.2.3|4.2.3]]) | [[oeffentlich:qb5:bau_neuekoll|Einarbeitung neuer Kolleg*innen]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_neuekoll|zum Konzept]]) |
 | 5.4 Personalentwicklung ([[oeffentlich:qb5:5.4.1|5.4.1]]) | [[oeffentlich:qb5:bau_personalentwicklung|Personalentwicklungsgespräche]] | | 5.4 Personalentwicklung ([[oeffentlich:qb5:5.4.1|5.4.1]]) | [[oeffentlich:qb5:bau_personalentwicklung|Personalentwicklungsgespräche]] |
 | 5.6 Strategien der Qualitätsentwicklung ([[oeffentlich:qb5:5.6.1|5.6.1]], [[oeffentlich:qb5:5.6.3|5.6.3]], [[oeffentlich:qb5:5.1.3|5.1.3]], [[oeffentlich:qb5:5.2.1|5.2.1]]) | [[oeffentlich:qb5:bau_steuergruppe|Steuergruppenarbeit]]  | | 5.6 Strategien der Qualitätsentwicklung ([[oeffentlich:qb5:5.6.1|5.6.1]], [[oeffentlich:qb5:5.6.3|5.6.3]], [[oeffentlich:qb5:5.1.3|5.1.3]], [[oeffentlich:qb5:5.2.1|5.2.1]]) | [[oeffentlich:qb5:bau_steuergruppe|Steuergruppenarbeit]]  |
Zeile 161: Zeile 163:
  
 ^ **Kriterium**                                                   ^ **Thema**                                                 | ^ **Kriterium**                                                   ^ **Thema**                                                 |
-| 6.5 Organisatorischer Rahmen ([[oeffentlich:qb6:6.5|6.5]], [[oeffentlich:qb2:2.6.2|2.6.2]], [[oeffentlich:qb3:3.4.2|3.4.2]])  | [[oeffentlich:qb6:bau_ogs|Betreuungsangebote – Offener Ganztag]] ([[intern:konzepte:kon_ogs|zum Konzept]]) |+| 6.5 Organisatorischer Rahmen ([[oeffentlich:qb6:6.5|6.5]], [[oeffentlich:qb2:2.6.2|2.6.2]], [[oeffentlich:qb3:3.4.2|3.4.2]])  | [[oeffentlich:qb6:bau_ogs|Betreuungsangebote – Offener Ganztag]] ([[intern:dateien:kon_ogs|zum Konzept]]) |
 | 6.5 Organisatorischer Rahmen ([[oeffentlich:qb6:6.5|6.5]], [[oeffentlich:qb2:2.6.2|2.6.2]], [[oeffentlich:qb3:3.4.2|3.4.2]])  | [[oeffentlich:qb6:bau_ümi|Betreuungsangebote – Übermittagsbetreuung]]  | | 6.5 Organisatorischer Rahmen ([[oeffentlich:qb6:6.5|6.5]], [[oeffentlich:qb2:2.6.2|2.6.2]], [[oeffentlich:qb3:3.4.2|3.4.2]])  | [[oeffentlich:qb6:bau_ümi|Betreuungsangebote – Übermittagsbetreuung]]  |
-| 6.6 / 6.7 Regionale/überregionale Unterstützung & soziale Kontexte ([[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]], [[oeffentlich:qb1:1.4.1|1.4.1]], [[oeffentlich:qb3:3.1.1|3.1.1]]) | [[oeffentlich:qb6:bau_schulsozialarbeit|Schulsozialarbeit]] ([[intern:konzepte:kon_schulsozialarbeit|zum Konzept]]) |+| 6.6 / 6.7 Regionale/überregionale Unterstützung & soziale Kontexte ([[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]], [[oeffentlich:qb1:1.4.1|1.4.1]], [[oeffentlich:qb3:3.1.1|3.1.1]]) | [[oeffentlich:qb6:bau_schulsozialarbeit|Schulsozialarbeit]] ([[oeffentlich:konzepte:kon_schulsozialarbeit|zum Konzept]]) |
 | 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote ([[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]], [[oeffentlich:qb1:1.3.3|1.3.3]]) | [[oeffentlich:qb6:bau_awo|Kooperation mit der AWO Arbeit & Qualifizierung Solingen]]  | | 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote ([[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]], [[oeffentlich:qb1:1.3.3|1.3.3]]) | [[oeffentlich:qb6:bau_awo|Kooperation mit der AWO Arbeit & Qualifizierung Solingen]]  |
 | 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote ([[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]], [[oeffentlich:qb2:2.1.4|2.1.4]]) | [[oeffentlich:qb6:bau_lernorte|Außerschulische Lernorte]] | | 6.6 Regionale und überregionale Unterstützungsangebote ([[oeffentlich:qb6:6.6|6.6]], [[oeffentlich:qb2:2.1.4|2.1.4]]) | [[oeffentlich:qb6:bau_lernorte|Außerschulische Lernorte]] |
Zeile 170: Zeile 172:
 ===== Konzepte ===== ===== Konzepte =====
  
-[[intern:konzepte:internekonzepte|Alle Konzepte (intern)]] +[[intern:dateien:internekonzepte|Alle Konzepte (intern)]]
- +
-[[oeffentlich:konzepte:oeffentlichekonzepte|Öffentliche Konzepte]] +
- +
  
 ---- ----
start.1755707265.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki