Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


oeffentlich:qb5:qb5

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
oeffentlich:qb5:qb5 [2025/08/20 14:36] Judith Kaiseroeffentlich:qb5:qb5 [2025/08/20 14:41] (aktuell) Judith Kaiser
Zeile 4: Zeile 4:
  
 ^ 5.1 ^ Pädagogische Führung ^ ^ 5.1 ^ Pädagogische Führung ^
-| 5.1.1 | Die Schulleitung sieht die pädagogische Führung als einen zentralen Bestandteil ihres professionellen Rollenverständnisses und ihrer Aufgaben an.| +[[5.1.1|5.1.1]] | Die Schulleitung sieht die pädagogische Führung als einen zentralen Bestandteil ihres professionellen Rollenverständnisses und ihrer Aufgaben an.| 
-| 5.1.2 | Die Schulleitung unterstützt und fördert Kooperation, Kommunikation und Teambildung. | +[[5.1.2|5.1.2]] | Die Schulleitung unterstützt und fördert Kooperation, Kommunikation und Teambildung. | 
-| 5.1.3 | Die Schulleitung nimmt ihre Verantwortung für Schulentwicklungsprozesse sowie die erweiterten Aufgaben von Schulleitungen im Kontext des Lernens und Lehrens im digitalen Wandel wahr. |+| [[5.1.3|5.1.3]] | Die Schulleitung nimmt ihre Verantwortung für Schulentwicklungsprozesse sowie die erweiterten Aufgaben von Schulleitungen im Kontext des Lernens und Lehrens im digitalen Wandel wahr. |
  
  
 ^ 5.2 ^ Organisation und Steuerung ^ ^ 5.2 ^ Organisation und Steuerung ^
-| 5.2.1 | Die Schulleitung interpretiert rechtliche Bestimmungen und Vorgaben situationssensibel und setzt diese rechtssicher um. | +[[5.2.1|5.2.1]] | Die Schulleitung interpretiert rechtliche Bestimmungen und Vorgaben situationssensibel und setzt diese rechtssicher um. | 
-| 5.2.2 | Die Organisations- und Verwaltungsprozesse werden nach den Prinzipien von Partizipation, Delegation und Transparenz gesteuert. |+| [[5.2.2|5.2.2]] | Die Organisations- und Verwaltungsprozesse werden nach den Prinzipien von Partizipation, Delegation und Transparenz gesteuert. |
  
  
 ^ 5.3 ^ Ressourcenplanung und Personaleinsatz ^ ^ 5.3 ^ Ressourcenplanung und Personaleinsatz ^
-| 5.3.1 | Ressourcen werden planvoll, effektiv und effizient eingesetzt. | +[[5.3.1|5.3.1]] | Ressourcen werden planvoll, effektiv und effizient eingesetzt. | 
-| 5.3.2 | Der Personaleinsatz ist vorausschauend geplant, orientiert sich an dem Erziehungs- und Bildungsauftrag und an den Konkretisierungen im Schulprogramm. |+| [[5.3.2|5.3.2]] | Der Personaleinsatz ist vorausschauend geplant, orientiert sich an dem Erziehungs- und Bildungsauftrag und an den Konkretisierungen im Schulprogramm. |
  
  
 ^ 5.4 ^ Personalentwicklung ^ ^ 5.4 ^ Personalentwicklung ^
-| 5.4.1 | Personalentwicklungsmaßnahmen sind auf Ziele und Anforderungen der Schule sowie auf die Weiterentwicklung des Personals ausgerichtet.|+[[5.4.1|5.4.1]] | Personalentwicklungsmaßnahmen sind auf Ziele und Anforderungen der Schule sowie auf die Weiterentwicklung des Personals ausgerichtet.|
  
  
 ^ 5.5 ^ Fortbildungsplanung ^ ^ 5.5 ^ Fortbildungsplanung ^
-| 5.5.1 | Die schulische Fortbildungsplanung orientiert sich an den Vorgaben, den Zielsetzungen und Aufgaben- stellungen der Schule sowie an den Qualifikationen und Entwicklungsbedarfen des Personals. |+[[5.5.1|5.5.1]] | Die schulische Fortbildungsplanung orientiert sich an den Vorgaben, den Zielsetzungen und Aufgaben- stellungen der Schule sowie an den Qualifikationen und Entwicklungsbedarfen des Personals. |
  
  
 ^ 5.6 ^ Strategien der Qualitätsentwicklung ^ ^ 5.6 ^ Strategien der Qualitätsentwicklung ^
-| 5.6.1 | Die Schulentwicklung ist als systematischer Prozess angelegt.| +[[5.6.1|5.6.1]] | Die Schulentwicklung ist als systematischer Prozess angelegt.| 
-| 5.6.2 | Die Schule initiiert und steuert die Gewinnung der für die Schul- und Unterrichtsentwicklung relevanten Informationen und Daten.| +[[5.6.2|5.6.2]] | Die Schule initiiert und steuert die Gewinnung der für die Schul- und Unterrichtsentwicklung relevanten Informationen und Daten.| 
-| 5.6.3 | Die Schule entwickelt auf der Basis der ihr zur Verfügung stehenden Informationen und Daten Ziel- perspektiven und verfolgt diese zur Sicherung und Weiterentwicklung der Schul- und Unterrichtsqualität.|+| [[5.6.3|5.6.3]] | Die Schule entwickelt auf der Basis der ihr zur Verfügung stehenden Informationen und Daten Ziel- perspektiven und verfolgt diese zur Sicherung und Weiterentwicklung der Schul- und Unterrichtsqualität.|
  
oeffentlich/qb5/qb5.1755693415.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki