oeffentlich:qb4:4.3.1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
| Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
| oeffentlich:qb4:4.3.1 [2025/07/10 13:44] – angelegt Judith Kaiser | oeffentlich:qb4:4.3.1 [2025/07/10 14:05] (aktuell) – Judith Kaiser | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ^ Inhaltsbereich 4: ^ Lehrerbildung | + | ^ Inhaltsbereich 4: ^ Professionalisierung |
| - | | Dimension 4.1: | | | + | | Dimension 4.3: | (Multi-)Professionelle Teams | |
| - | **Kriterium 4.: .** | + | **Kriterium 4.3.1: An Schulen wird teamorientiert gearbeitet.** |
| Aufschließende Aussagen: | Aufschließende Aussagen: | ||
| - | * A1 Andere Einrichtungen, | + | * A1 Lehrkräfte arbeiten |
| - | * A2 Vereine, Betriebe, Bildungspartner | + | |
| - | * A3 In der Schule finden Diskussionsforen, Veranstaltungen, Besuche von Fachgruppen | + | * A2 Die Lehrkräfte sowie das weitere pädagogische Personal arbeiten auf der Grundlage klarer Strukturen in fachlichen, erzieherischen |
| - | * A4 In Veröffentlichungen, Auszeichnungen | + | |
| + | * A3 Lehrkräfte | ||
| + | |||
| + | * A4 An der Schule | ||
| + | |||
| + | * A5 Lehrkräfte schließen sich zu professionellen Lerngemeinschaften zusammen. | ||
| + | |||
| + | * A6 Lehr- und Erziehungsprozesse werden, wo möglich und sinnvoll, in multiprofessionellen Teams gestaltet, systematisch reflektiert | ||
| + | |||
| + | * A7 Multiprofessionelle Teams stimmen für eine effiziente Zusammenarbeit Ziele, Arbeitsstrukturen und Zeitfenster ab. | ||
| + | |||
| + | * A8 In multiprofessionellen Teams wird eine konstruktive, vertrauensvolle | ||
| + | |||
| + | * A9 Multiprofessionelle Teams fühlen sich gemeinsam für das Erreichen | ||
| + | |||
| + | * A10 An der Schule beraten sich Lehrkräfte regelmäßig und kontinuierlich mit dem weiteren pädagogi- schen Personal, z. B. über die Lern- und Persönlichkeitsentwicklung ihrer Schülerinnen und Schüler. | ||
| + | |||
| + | * A11 An der Schule | ||
| + | |||
| + | * A12 Von der Schule werden außerschulische Partner und Institutionen zur Erweiterung und Verbesserung der Beratungstätigkeit einbezogen. | ||
oeffentlich/qb4/4.3.1.1752147883.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser
