Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


oeffentlich:qb4:4.2.2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
oeffentlich:qb4:4.2.2 [2025/07/10 13:44] – angelegt Judith Kaiseroeffentlich:qb4:4.2.2 [2025/07/10 14:00] (aktuell) Judith Kaiser
Zeile 1: Zeile 1:
-^ Inhaltsbereich 4: ^ Lehrerbildung +^ Inhaltsbereich 4: ^ Professionalisierung 
-| Dimension 4.1: |  |+| Dimension 4.2: | Umgang mit beruflichen Anforderungen |
  
-**Kriterium 4.: .**+**Kriterium 4.2.2Lehrkräfte bewältigen belastende Anforderungen professionell..**
  
 Aufschließende Aussagen: Aufschließende Aussagen:
-  * A1 Andere Einrichtungen, Betriebe und Institutionen in der Region schätzen die Schule als Kooperationspartner und sind zufrieden mit der Qualität der schulischen Bildung und Erziehung.  +  * A1 Lehrkräfte nutzen die vorhandenen Ressourcen effektiv. 
-  * A2 Vereine, Betriebe, Bildungspartner und kommunale Einrichtungen zeigen eine hohe Bereitschaft sich für Vorhaben und Projekte der Schule (auch finanziellzu engagieren+ 
-  * A3 In der Schule finden Diskussionsforen, VeranstaltungenBesuche von Fachgruppen und Aufführungen der Schule eine positive Resonanz+  * A2 Lehrkräfte halten Arbeitsschutz- und Sicherheitsbestimmungen ein. 
-  * A4 In VeröffentlichungenAuszeichnungen und der Presse wird die Arbeit der Schule gewürdigt+ 
 +  * A3 Lehrkräfte kennen Strategien für den Umgang mit beruflichen Belastungen und nehmen Maßnah- men zur Gesundheitsförderung (z. B. Bewegungsangebote, Zeit- und Aufgabenmanagement, Rückzugsrauman. 
 + 
 +  * A4 Professionelle externe Hilfen sind den Lehrkräften bekannt und werdenda wo sinnvoll und notwendig, in Anspruch genommen. 
 + 
 +  * A5 Lehrkräfte kennen verbindliche Konzepte für das Verhalten in Krisensituationen (z. B. MissbrauchGewalt) und wenden sie an.
  
oeffentlich/qb4/4.2.2.1752147868.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki