oeffentlich:qb4:4.1.2
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
oeffentlich:qb4:4.1.2 [2025/07/10 13:43] – angelegt Judith Kaiser | oeffentlich:qb4:4.1.2 [2025/07/10 13:49] (aktuell) – Judith Kaiser | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ^ Inhaltsbereich 4: ^ Lehrerbildung | + | ^ Inhaltsbereich 4: ^ Professionalisierung |
- | | Dimension 4.1: | | | + | | Dimension 4.1: | Lehrerbildung |
- | **Kriterium 4.: .** | + | **Kriterium 4.1.2: Die Schule nimmt ihre Aufgaben im Bereich der Zweiten Phase der schulischen Lehrerausbildung (Vorbereitungsdienst) wahr.** |
Aufschließende Aussagen: | Aufschließende Aussagen: | ||
- | * A1 Andere Einrichtungen, | + | * A1 Die Schule orientiert sich in ihrem mit dem Schulprogramm abgestimmten Ausbildungs- programm an dem Kerncurriculum für den Vorbereitungsdienst und der Ordnung des Vorbereitungsdienstes |
- | * A2 Vereine, Betriebe, Bildungspartner | + | |
- | * A3 In der Schule | + | * A2 Das schulische Ausbildungsprogramm ist mit dem des jeweiligen Zentrums für schulpraktische Lehrerausbildung abgestimmt. |
- | * A4 In Veröffentlichungen, Auszeichnungen | + | |
+ | * A3 Die Schule fördert die Professionalisierung | ||
+ | |||
+ | * A4 In der Ausbildung befindliche Personen werden begleitet, beraten und unterstützt. | ||
+ | |||
+ | * A5 Die Schule nimmt die Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter als eigenverantwortliche und erwachsene Lernende wahr. | ||
+ | |||
+ | * A6 Der Einsatz von Lehramtsanwärterinnen, Lehramtsanwärtern | ||
+ | |||
+ | * A7 Die Schule | ||
+ | |||
+ | * A8 Die Schule tauscht sich systematisch mit allen an der Ausbildung Beteiligten in Schule | ||
+ | |||
+ | * A9 Das schulische Ausbildungsprogramm greift, basierend auf der Ordnung des Vorbereitungsdienstes und der Zweiten Staatsprüfung für Lehrämter an Schulen (OVP) sowie dem Kern- curriculum für den Vorbereitungsdienst, die Standards der Lehrerausbildung auf. | ||
+ | |||
+ | * A10 Das schulische Ausbildungsprogramm begleitet | ||
+ | |||
+ | * A11 Das schulische Ausbildungsprogramm zeigt Vereinbarungen und Verfahren des schulischen Teils der Lehrerausbildung auf. | ||
+ | |||
+ | * A12 Das schulische Ausbildungsprogramm stellt sicher, dass Impulse aus der Lehrerausbildung systematisch aufgegriffen | ||
oeffentlich/qb4/4.1.2.1752147839.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser