oeffentlich:qb4:4.1.2
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
| Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
| oeffentlich:qb4:4.1.2 [2025/07/10 13:43] – angelegt Judith Kaiser | oeffentlich:qb4:4.1.2 [2025/07/10 13:49] (aktuell) – Judith Kaiser | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ^ Inhaltsbereich 4: ^ Lehrerbildung | + | ^ Inhaltsbereich 4: ^ Professionalisierung |
| - | | Dimension 4.1: | | | + | | Dimension 4.1: | Lehrerbildung |
| - | **Kriterium 4.: .** | + | **Kriterium 4.1.2: Die Schule nimmt ihre Aufgaben im Bereich der Zweiten Phase der schulischen Lehrerausbildung (Vorbereitungsdienst) wahr.** |
| Aufschließende Aussagen: | Aufschließende Aussagen: | ||
| - | * A1 Andere Einrichtungen, | + | * A1 Die Schule orientiert sich in ihrem mit dem Schulprogramm abgestimmten Ausbildungs- programm an dem Kerncurriculum für den Vorbereitungsdienst und der Ordnung des Vorbereitungsdienstes |
| - | * A2 Vereine, Betriebe, Bildungspartner | + | |
| - | * A3 In der Schule | + | * A2 Das schulische Ausbildungsprogramm ist mit dem des jeweiligen Zentrums für schulpraktische Lehrerausbildung abgestimmt. |
| - | * A4 In Veröffentlichungen, Auszeichnungen | + | |
| + | * A3 Die Schule fördert die Professionalisierung | ||
| + | |||
| + | * A4 In der Ausbildung befindliche Personen werden begleitet, beraten und unterstützt. | ||
| + | |||
| + | * A5 Die Schule nimmt die Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter als eigenverantwortliche und erwachsene Lernende wahr. | ||
| + | |||
| + | * A6 Der Einsatz von Lehramtsanwärterinnen, Lehramtsanwärtern | ||
| + | |||
| + | * A7 Die Schule | ||
| + | |||
| + | * A8 Die Schule tauscht sich systematisch mit allen an der Ausbildung Beteiligten in Schule | ||
| + | |||
| + | * A9 Das schulische Ausbildungsprogramm greift, basierend auf der Ordnung des Vorbereitungsdienstes und der Zweiten Staatsprüfung für Lehrämter an Schulen (OVP) sowie dem Kern- curriculum für den Vorbereitungsdienst, die Standards der Lehrerausbildung auf. | ||
| + | |||
| + | * A10 Das schulische Ausbildungsprogramm begleitet | ||
| + | |||
| + | * A11 Das schulische Ausbildungsprogramm zeigt Vereinbarungen und Verfahren des schulischen Teils der Lehrerausbildung auf. | ||
| + | |||
| + | * A12 Das schulische Ausbildungsprogramm stellt sicher, dass Impulse aus der Lehrerausbildung systematisch aufgegriffen | ||
oeffentlich/qb4/4.1.2.1752147839.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser
