oeffentlich:qb3:qb3
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung | |||
oeffentlich:qb3:qb3 [2025/08/20 19:41] – ↷ Seite von oeffentlich:qb3 nach oeffentlich:qb3:qb3 verschoben Judith Kaiser | oeffentlich:qb3:qb3 [2025/08/20 19:41] (aktuell) – ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden Judith Kaiser | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
^ 3.1 ^ Werte- und Normenreflexion ^ | ^ 3.1 ^ Werte- und Normenreflexion ^ | ||
- | | [[.:qb3:3.1.1|3.1.1]] | Der Umgang und die Auseinandersetzung mit Werten und Normen regen zur Wertereflexion und zur Auseinandersetzung mit demokratischen, | + | | [[3.1.1|3.1.1]] | Der Umgang und die Auseinandersetzung mit Werten und Normen regen zur Wertereflexion und zur Auseinandersetzung mit demokratischen, |
- | | [[.:qb3:3.1.2|3.1.2]] | Die Schule hat Regeln und Rituale für das schulische Zusammenleben auf der Grundlage reflektierter Werte entwickelt. | | + | | [[3.1.2|3.1.2]] | Die Schule hat Regeln und Rituale für das schulische Zusammenleben auf der Grundlage reflektierter Werte entwickelt. | |
^ 3.2 ^ Kultur des Umgangs miteinander ^ | ^ 3.2 ^ Kultur des Umgangs miteinander ^ | ||
- | | [[.:qb3:3.2.1|3.2.1]] | Der Umgang miteinander ist von gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Unterstützung geprägt. | | + | | [[3.2.1|3.2.1]] | Der Umgang miteinander ist von gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Unterstützung geprägt. | |
- | | [[.:qb3:3.2.2|3.2.2]] | In allen Bereichen wird Diversität geachtet und berücksichtigt. | | + | | [[3.2.2|3.2.2]] | In allen Bereichen wird Diversität geachtet und berücksichtigt. | |
^ 3.3 ^ Demokratische Gestaltung ^ | ^ 3.3 ^ Demokratische Gestaltung ^ | ||
- | | [[.:qb3:3.3.1|3.3.1]] | Die Schule verfügt über eine demokratische Gestaltungs-, | + | | [[3.3.1|3.3.1]] | Die Schule verfügt über eine demokratische Gestaltungs-, |
^ 3.4 ^ Kommunikation, | ^ 3.4 ^ Kommunikation, | ||
- | | [[.:qb3:3.4.1|3.4.1]] | In der Schule existiert ein funktionierender Informationsaustausch. | | + | | [[3.4.1|3.4.1]] | In der Schule existiert ein funktionierender Informationsaustausch. | |
- | | [[.:qb3:3.4.2|3.4.2]] | In der Schule wird systematisch kooperiert. | | + | | [[3.4.2|3.4.2]] | In der Schule wird systematisch kooperiert. | |
- | | [[.:qb3:3.4.3|3.4.3]] | Die Schule pflegt eine Kultur der Kooperation mit externen Partnern und bindet sich mit ihrer Arbeit in regionale und überregionale Kooperationen und Netzwerke ein. | | + | | [[3.4.3|3.4.3]] | Die Schule pflegt eine Kultur der Kooperation mit externen Partnern und bindet sich mit ihrer Arbeit in regionale und überregionale Kooperationen und Netzwerke ein. | |
^ 3.5 ^ Gestaltetes Schulleben ^ | ^ 3.5 ^ Gestaltetes Schulleben ^ | ||
- | | [[.:qb3:3.5.1|3.5.1]] | Die Schule gestaltet ein vielfältiges, | + | | [[3.5.1|3.5.1]] | Die Schule gestaltet ein vielfältiges, |
^ 3.6 ^ Gesundheit und Bewegung ^ | ^ 3.6 ^ Gesundheit und Bewegung ^ | ||
- | | [[.:qb3:3.6.1|3.6.1]] | Die Gestaltung der schulischen Arbeit und Prozesse ist geprägt von einem umfassenden Gesundheits- verständnis. | | + | | [[3.6.1|3.6.1]] | Die Gestaltung der schulischen Arbeit und Prozesse ist geprägt von einem umfassenden Gesundheits- verständnis. | |
- | | [[.:qb3:3.6.2|3.6.2]] | Die Schule sorgt für verlässliche und regelmäßige Sport- und Bewegungsangebote. | | + | | [[3.6.2|3.6.2]] | Die Schule sorgt für verlässliche und regelmäßige Sport- und Bewegungsangebote. | |
^ 3.7 ^ Gestaltung des Schulgebäudes und -geländes ^ | ^ 3.7 ^ Gestaltung des Schulgebäudes und -geländes ^ | ||
- | | [[.:qb3:3.7.1|3.7.1]] | Die Schule leistet ihren Beitrag dazu, dass die Gebäude und das Gelände gepflegt und gestaltet sind. | | + | | [[3.7.1|3.7.1]] | Die Schule leistet ihren Beitrag dazu, dass die Gebäude und das Gelände gepflegt und gestaltet sind. | |
oeffentlich/qb3/qb3.1755711669.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser