Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


oeffentlich:qb3:3.6.2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

oeffentlich:qb3:3.6.2 [2025/07/09 14:18] – angelegt Judith Kaiseroeffentlich:qb3:3.6.2 [2025/07/09 14:42] (aktuell) Judith Kaiser
Zeile 1: Zeile 1:
 ^ Inhaltsbereich 3: ^ Schulkultur ^ ^ Inhaltsbereich 3: ^ Schulkultur ^
-| Dimension 3.1: |  |+| Dimension 3.6: | Gesundheit und Bewegung |
  
-**Kriterium 3.: .**+**Kriterium 3.6.2Die Schule sorgt für verlässliche und regelmäßige Sport- und Bewegungsangebote.**
  
 Aufschließende Aussagen: Aufschließende Aussagen:
-  * A1 Andere Einrichtungen, Betriebe und Institutionen in der Region schätzen die Schule als Kooperationspartner und sind zufrieden mit der Qualität der schulischen Bildung und Erziehung.  +  * A1 Die Schule bietet verschiedene Möglichkeiten der aktiven Pausengestaltung. 
-  * A2 VereineBetriebe, Bildungspartner und kommunale Einrichtungen zeigen eine hohe Bereitschaft sich für Vorhaben und Projekte der Schule (auch finanziell) zu engagieren+ 
-  * A3 In der Schule finden Diskussionsforen, Veranstaltungen, Besuche von Fachgruppen und Aufführungen der Schule eine positive Resonanz+  * A2 Die Schule unterbreitet den Schülerinnen und Schülern zusätzlich zum Sportunterricht lernförderlichealters- und entwicklungsspezifische Bewegungsangebote auch in Kooperation mit außerschulischen Partnern. 
-  * A4 In Veröffentlichungen, Auszeichnungen und der Presse wird die Arbeit der Schule gewürdigt+ 
 +  * A3 Die Schule führt sportliche Veranstaltungen durch – auch unter Beteiligung von außerschulischen Partnern und Erziehungsberechtigten. 
 + 
 +  * A4 Bei der Planung von Sport- und Bewegungsangeboten werden Schülerinnen und Schüler mit Behinderungen bzw. Beeinträchtigungen berücksichtigt. 
 + 
 +  * A5 Die Sport- und Bewegungsangebote werden konzeptionell verankert
  
oeffentlich/qb3/3.6.2.1752063495.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki