oeffentlich:qb3:3.2.2
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
| oeffentlich:qb3:3.2.2 [2025/07/09 14:17] – angelegt Judith Kaiser | oeffentlich:qb3:3.2.2 [2025/07/09 14:26] (aktuell) – Judith Kaiser | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| ^ Inhaltsbereich 3: ^ Schulkultur ^ | ^ Inhaltsbereich 3: ^ Schulkultur ^ | ||
| - | | Dimension 3.1: | | | + | | Dimension 3.2: | Kultur des Umgangs miteinander |
| - | **Kriterium 3.: .** | + | **Kriterium 3.2.2: In allen Bereichen wird Diversität geachtet und berücksichtigt.** |
| Aufschließende Aussagen: | Aufschließende Aussagen: | ||
| - | * A1 Andere Einrichtungen, Betriebe | + | * A1 Die Schule fördert innerhalb der Schulgemeinschaft ein Verständnis, das Vielfalt |
| - | * A2 Vereine, Betriebe, Bildungspartner | + | |
| - | * A3 In der Schule | + | * A2 Die Schule nutzt die Vielfalt an der Schule bei der Gestaltung des Schullebens. |
| - | * A4 In Veröffentlichungen, Auszeichnungen | + | |
| + | * A3 Die Schule lässt keine Form der Ausgrenzung oder Diskriminierung zu. | ||
| + | |||
| + | * A4 Die Schule fördert | ||
| + | |||
| + | * A5 Die Schule | ||
| + | |||
| + | * A6 Die Schule sorgt dafür, dass Schülerinnen | ||
| + | |||
| + | * A7 Die Schule | ||
| + | |||
| + | * A8 Die Schule | ||
| + | |||
| + | * A9 Unterschiedliche familiäre, soziale, kulturelle | ||
| + | |||
| + | * A10 Geschlechterspezifisches Rollenverhalten | ||
| + | |||
| + | * A11 Die Interessen aller Geschlechter werden bei der Gestaltung des Schullebens gleichermaßen berücksichtigt. | ||
oeffentlich/qb3/3.2.2.1752063438.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser
