oeffentlich:qb2:bau_methodenlernen
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
oeffentlich:qb2:bau_methodenlernen [2025/06/13 12:24] – angelegt Judith Kaiser | oeffentlich:qb2:bau_methodenlernen [2025/06/13 12:25] (aktuell) – [Qualitätsindikatoren] Judith Kaiser | ||
---|---|---|---|
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
Folgende Methoden werden jeweils in der Woche vor den Herbstferien bzw. in der Woche nach den Halbjahreszeugnissen eingeführt. Die Einführung wird im Klassenbuch farbig markiert. Diese Methoden werden im Sinne eines Spiralcurriculums immer wieder aufgegriffen, | Folgende Methoden werden jeweils in der Woche vor den Herbstferien bzw. in der Woche nach den Halbjahreszeugnissen eingeführt. Die Einführung wird im Klassenbuch farbig markiert. Diese Methoden werden im Sinne eines Spiralcurriculums immer wieder aufgegriffen, | ||
Übersicht der Methoden der Grundschule Klauberg | Übersicht der Methoden der Grundschule Klauberg | ||
- | 1. Klasse: Markieren, Kugellager | + | * 1. Klasse: Markieren, Kugellager |
- | 2. Klasse: Mind Map, Placemat | + | |
- | 3. Klasse: | + | |
- | 4. Klasse: Referat, Gruppenpuzzle | + | |
- | Für die Themen des Sachunterrichts sind Methodenzirkel erarbeitet, die die jeweiligen Themen des Sachunterrichts aufgreifen und methodenunterstützt vertiefen (siehe Arbeitsplan Sachunterricht) | + | Für die Themen des Sachunterrichts sind Methodenzirkel erarbeitet, die die jeweiligen Themen des Sachunterrichts aufgreifen und methodenunterstützt vertiefen (siehe Arbeitsplan Sachunterricht). |
Das Methodenhandbuch „Kooperatives Lernen“ kann im Schulleitungsbüro abgeholt werden. | Das Methodenhandbuch „Kooperatives Lernen“ kann im Schulleitungsbüro abgeholt werden. | ||
oeffentlich/qb2/bau_methodenlernen.1749810245.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser