oeffentlich:qb2:2.9.2
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
| oeffentlich:qb2:2.9.2 [2025/07/09 11:50] – angelegt Judith Kaiser | oeffentlich:qb2:2.9.2 [2025/07/09 12:35] (aktuell) – Judith Kaiser | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| ^ Inhaltsbereich 2: ^ Lehren und Lernen ^ | ^ Inhaltsbereich 2: ^ Lehren und Lernen ^ | ||
| - | | Dimension 2.1: | | | + | | Dimension 2.9: | Bildungssprache und sprachsensibler (Fach-)Unterricht |
| - | **Kriterium 2.: .** | + | **Kriterium 2.9.2: Sprachliche Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern anderer Herkunftssprachen werden nach Möglichkeit aufgegriffen und berücksichtigt.** |
| Aufschließende Aussagen: | Aufschließende Aussagen: | ||
| - | * A1 Andere Einrichtungen, | + | * A1 Herkunftssprachen |
| - | * A2 Vereine, Betriebe, Bildungspartner | + | |
| - | * A3 In der Schule finden Diskussionsforen, Veranstaltungen, | + | * A2 Die herkunftssprachlichen Hintergründe der Schülerinnen |
| - | * A4 In Veröffentlichungen, Auszeichnungen und der Presse wird die Arbeit | + | |
| + | * A3 Schülerinnen und Schülern werden Möglichkeiten eröffnet, ihre sprachlichen Erfahrungen und Kompetenzen aus unterschiedlichen lebensweltlichen Kontexten in unterrichtliche Prozesse | ||
| + | |||
| + | * A4 Die Schule sucht nach Möglichkeiten, die herkunftssprachlichen Kompetenzen | ||
oeffentlich/qb2/2.9.2.1752054646.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser
