Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


oeffentlich:qb2:2.8.3

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

oeffentlich:qb2:2.8.3 [2025/07/09 11:50] – angelegt Judith Kaiseroeffentlich:qb2:2.8.3 [2025/07/09 12:28] (aktuell) Judith Kaiser
Zeile 1: Zeile 1:
 ^ Inhaltsbereich 2: ^ Lehren und Lernen ^ ^ Inhaltsbereich 2: ^ Lehren und Lernen ^
-| Dimension 2.1: |  |+| Dimension 2.8: | Feedback und Beratung |
  
-**Kriterium 2.: .**+**Kriterium 2.8.3Die Schülerinnen und Schüler werden systematisch unter Einbeziehung der Erziehungsberechtigten und ggf. von Ausbildungsbetrieben im Hinblick auf ihre jeweiligen Laufbahnmöglichkeiten informiert und beraten.**
  
 Aufschließende Aussagen: Aufschließende Aussagen:
-  * A1 Andere Einrichtungen, Betriebe und Institutionen in der Region schätzen die Schule als Kooperationspartner und sind zufrieden mit der Qualität der schulischen Bildung und Erziehung.  +  * A1 Die Laufbahnberatung ist in der Schule konzeptionell verankert. 
-  * A2 Vereine, Betriebe, Bildungspartner und kommunale Einrichtungen zeigen eine hohe Bereitschaft sich für Vorhaben und Projekte der Schule (auch finanziellzu engagieren+ 
-  * A3 In der Schule finden DiskussionsforenVeranstaltungenBesuche von Fachgruppen und Aufführungen der Schule eine positive Resonanz+  * A2 Die Studien- und Berufsorientierung (StuBoerfolgt ggfunter Beteiligung sonderpädagogischer Expertise. 
-  * A4 In Veröffentlichungen, Auszeichnungen und der Presse wird die Arbeit der Schule gewürdigt+ 
 +  * A3 Die Schule stellt sicherdass den Schülerinnen und Schülern sowie den Erziehungsberechtigten, die das Bildungssystem in NRW nicht hinreichend kennenadressatengerechte und zielführende Informationen und Beratungen zur Verfügung stehen. 
 + 
 +  * A4 Die Schülerinnen und Schüler und die Erziehungsberechtigten werden frühzeitig und bedarfs- orientiert zu Möglichkeiten der Berufsorientierung und Studienwahl beraten
  
oeffentlich/qb2/2.8.3.1752054618.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki