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* A2 Feedbackprozesse werden, wo sinnvoll und passend, auch unter Einbezug digitaler Feedback- tools dokumentiert. | * A2 Feedbackprozesse werden, wo sinnvoll und passend, auch unter Einbezug digitaler Feedback- tools dokumentiert. | ||
+ | * A3 Schülerinnen und Schüler werden bei der Analyse und Reflexion ihrer Lernprozesse kontinuierlich durch Feedback unterstützt. | ||
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+ | * A4 Schülerinnen und Schüler erhalten prozessbegleitendes und entwicklungsorientiertes Feedback über ihren Lernprozess, | ||
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+ | * A5 Schülerinnen und Schüler erhalten auf der Grundlage eines systematischen Austausches der Lehrkräfte und weiteren pädagogischen Fachkräfte regelmäßig Rückmeldungen zu ihrer personalen und sozialen Kompetenzentwicklung. | ||
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+ | * A6 Lehrkräfte gleichen ihre Einschätzung und Wahrnehmung u. a. zu Lernständen, | ||
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+ | * A7 Lehrkräfte interessieren sich für Rückmeldungen zu den Effekten und Wirkungen ihres Unterrichts und nehmen diese zum Anlass zur Planung und Gestaltung ihres Unterrichts. | ||
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+ | * A8 Rückmeldungen zu Lernerfolgsüberprüfungen und Leistungsbewertungen werden so gestaltet, dass sie eine Hilfe für weiteres Lernen darstellen. | ||
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+ | * A9 Schülerinnen und Schüler erhalten regelmäßig bzw. anlassbezogen Möglichkeiten, | ||
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+ | * A10 Verfahren und Schwerpunkte des Schülerfeedbacks werden gemeinsam von Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern vereinbart. | ||
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+ | * A11 Das Schülerfeedback wird gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern ausgewertet und Konsequenzen für die weiteren Lernschritte werden gemeinsam entwickelt. | ||
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+ | * A12 Für Schülerinnen und Schüler gibt es sowohl anonymisierte als auch nicht anonymisierte Verfahren des Feedbacks, die regelmäßig zum Einsatz kommen. | ||
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+ | * A13 Schülerinnen und Schüler können auf der Grundlage von Feedback ihr eigenes Lernen reflektieren und Lernstrategien entwickeln. | ||
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+ | * A14 Schülerinnen und Schüler erhalten systematisch Möglichkeiten, | ||
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+ | * A15 Schülerinnen und Schüler erhalten die Gelegenheit, |
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